Auswuchtgewichte für Franzosen

Hallo!

Ich weiss nicht, ob sich hier jemand damit auskennt,
aber trotzdem mal eine Frage:

Seit paar Monaten sind ja die Bleigewichte nicht mehr an PKW´s erlaubt.
Ich hab nun auch ein Sortiment dieser blöden Zinkgewichte.
Das geht ja im Prinzip schon, aber bei den französichen Fahrzeugen mit dem stark eingerollten Felgenhorn hab ich den Verdacht, dass die Zink-Gewichte nicht lange an den Felgen halten.
Normalerweise sollte es ja spezielle Gewichte für „Franzosen“ geben, aber bei Stahlgruber und co. sind die z. Zt. nicht lieferbar. Andere Händler sagen: " So ein Blödsinn, hau die Universalgewichte ran".

Ich weiss nun auch nicht, wass ich tun soll.
Kann mir jemand helfen ?

Grüße, Steffen!

Seit paar Monaten sind ja die Bleigewichte nicht mehr an PKW´s
erlaubt.

Hallo Steffen,

Seit wann sind die Bleigewichte nicht mehr erlaubt? Ist das nur in Deutschland so?
Du machst mir nämlich jetzt Angst, da ich erst letzten Monat Winterreifen (sponsored by Daddy) in meiner Citroen-Werkstatt in Luxemburg hab draufmachen lassen und soweit ich das mitgekriegt hab, die dieselben Bleigewichte wie immer benutzt haben.

Gruß
Sticky

Moin Steffen,

nimm doch Klebe Gewichte.

Gruß,

Mathias

N.S. Klebestelle aber erst sehr gut säubern!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich als Werkstatt darf seit Mitte des Jahres 2005 keine mehr verwenden.
Alte Gewichte dürfen natürlich dranbleiben.
Wie das in anderen Ländern ist, weiss ich nicht genau, dürfte aber EU-weit gelten.

Allerdings weiss ich, dass einige Werkstätten die Umstellung verschlafen haben, und immer noch die Bleigewichte verwenden.

Den Autofahrer dürfte das aber nicht interessieren, also keine Sorge.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Moin Steffen,

nimm doch Klebe Gewichte.

Gruß,

Mathias

N.S. Klebestelle aber erst sehr gut säubern!!!

Ja, das ist natürlich keine schlechte Idee,
da muss ich aber nochmal nachsehen, ob ich da mit der Preiskalkulation hinkomme. Die Klebegewichte sind glaub ich ziemlich teuer.

Für den Übergang geht das schon erstmal, aber langfristig brauch ich schon die richtigen Schlaggewichte, weil die Kleberei + Reinigung zu lange dauert.

Grüße, Steffen!

Danke * owT
.

.

Bitte, dir immer gerne :wink:

Gruß & nen schönen Abend noch,

Mathias

1 „Gefällt mir“