Auswurf von Eiterstippchen aus den Mandeln

hay,

habe seit einigen wenigen jahren sehr oft einen perversen geschmack im rachenraum zur nase hoch. damit dürfte ich auch ziemlich unangenehmen mundgeruch haben… mehrmals am tag werfe ich dann beim längeren sprechen oder husten beigefarbene eiterstippchen unterschiedlicher größen aus, die selbst beim halten in der hand einen sehr intensiven gestank im raum verursachen. mein arzt meinte nur, dass es leute gibt, die dazu veranlagt sind.

für mich ist dieser zustand auf dauer nicht haltbar, da ich den geschmack/gestank bald nicht mehr ertrage und schon teilweise drohe, daran erbrechen zu müssen…

weiß jemand, ob es eine lösung meines problems gibt???

Hi,

lass dir die Mandeln entfernen, dann dürfte das Problem gelöst sein, oder?

Gruß,

Steffie

Hi Martin,

das nennt man wohl Detruitus oder so.
Steffies Rat ist wahrscheinlich das Beste: raus mit die Tonsillen…
leloup

Die Mandeln gehören zum Immunsystem des Menschen und haben einen SINN !!!
Einfach rausschneiden ist das Dümmste was man machen kann. Es zeugt von der Unwissenheit der Ärzte die wahre Ursache zu finden !
Wenn die Mandeln entzündet sind deutet das auf einen Abwehrkampf des Immunsystems hin ! Warum ist hier die Frage !
Das ist durch eine genaue, umfassende Diagnose herauszufinden.
Das können die Ärzte wohl nicht leisten.
Wende dich an einen seriösen naturheilkundigen Arzt oder einen Heilpraktiker.
Wenn du keinen kennst wende dich an mich.
LG
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo jürgen!

mit deiner aussage hast du schon recht, weshalb ich mir die mandeln ungern rausnehmen lassen möchte.

jedoch ist es wohl tatsächlich so, dass ich ziemlich verknorpelte mandeln habe, wo sich eine menge essens- und zellreste absetzen. es klingt dann logisch, dass sich durch diese ablagerungen bakterien bilden, die zu einem solchen sekret/eitrigen auswurf führen.

eine alternative würde für mich nur die begradigung meiner zahlreichen mandelunebenheiten oder die regelmäßige vernichtung dieser reste/bakterien durch diverse mittelchen darstellen. habe bisher aber niemanden getroffen, der mir von der existenz solcher methoden berichten konnte!

kannst du mir nochmal ein feedback zu diesem sachverhalt geben???

danke,

martin

Hallo Martin,
ich finde es interessant zu lesen, dass Du das Problem hast.
Viele Jahre habe ich auch darunter „gelitten“… Meine Mandeln hatten Vulkanartige Krater und darin hat sich dieser Eiter gebildet. Der Eiter war teilweise zu richtigen Klumpen verklebt. Und selbstverständlich der dazugehörige ‚Duft‘, den man kaum selber ertragen kann. Zwischendurch habe ich mir diese Gebilde mit einem Wattestäbchen rausgeholt. Sehr unangenehm!!! Mein HNO-Arzt konnte allerdings nichts feststellen, ausser eitrige Mandelentzündungen. Im Februar 2006 habe ich mir die Mandeln rausnehmen lassen. Bislang habe ich dadurch keine Schwierigkeiten mehr. Meinem Immunsystem geht es jetzt auch besser. Vorher war ich oft Krank. Erkältungen, Fieber, Kopfschmerzen, Unruhe, angeschwollene Lymphknoten,…
Mittlerweile fühle ich mich wieder fit und ich habe (glaube ich) einen angenehmeren Geruch!!! Mich würde interessieren, woran es bei Dir liegen könnte!?! Über Info´s würde ich mich freuen…
Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute.
Gruß Tanja

Hallo Tanja!

Bei mir scheint es exakt die gleiche Ursache zu sein - Ablagerungen in den Mandelgrübchen, die diesen Eiter entstehen lassen - würde eine Mandel-OP gerne umgehen und habe deshalb hier gepostet, aber bisher kenne ich niemanden, der hier eine andere Lösung hat:frowning:

Gruß

Martin

Hallo Martin!

Ich hatte das Problem auch, unzwar über einige Jahre (ca. 4)

hinweg…war mega lästig. Der HNO-Arzt hat sich immer geweigert die

Mandeln rausnehmen zu lassen, aber nachdem ich jeden Monat eine

Mandelentzündung hatte, wurde es dann im Februar 2005 doch gemacht

-und ich bereue nichts!

Soweit ich weiß haben die Mandeln nur im Kindesalter eine Funktion,

später wohl nicht mehr.

Ich fand diesen Zustand mit dem Geruch/Gestank unerträglich und bin

total froh, dass ich dieses Problem los bin.

Liebe Grüße und alles Gute!

Hi,

würde eine Mandel-OP gerne umgehen

warum?
So schlimm ist das nicht. Tut ein paar Tage weh, aber dann bist du diesen Gestank ein für allemal los.
Du wirst dich fragen, warum du das nicht schon viel eher hast machen lassen :smile:

Gruß,

Steffie

Keine Frage, die Mandeln müssen raus!
Es handelt sich um einen sogenannten Streptokokkeninfekt, der die Mandeln (bei jedem Infekt) weiter zerklüftet und der vor allem mit den dabei entstehenden Endotoxinen (Bakteriengiften)sowohl die Herzinnenhaut (Herzklappenfehler!) als auch die Gelenke (Rheuma) angreifen kann.
Nicht zögern!
Gruß Rudi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jürgen:

natürlich haben Mandeln einen Sinn, aber wenn sie mehr schaden als nützen, müssen sie raus. Da hilft auch kein HP, sondern nur einer von Deinen verachteten „dummen“ Ärzten, die nur in Geldkategorien denken können…
Vielleicht hast Du ja die Postings von Betroffenen gelesen, die nach einer Mandel-OP ohne Schwierigkeiten weitergelebt haben.
Übrigens, eine „Mandelglättung“ gab es in den 50iger Jahren mal, hieß wohl „Adenotomie“ oder so, scheint aber wieder ein wenig im Kommen zu sein, zumindest in den USA…
Gruß leloup