Auszahlung Ferien / unregelmässiges Pensum

Hi Leute
Ich verzweifle bald. Ich muss einem Mitarbeiter den letzten Lohn inkl. Ferienanspruch auszahlen. Ich versuch das mal zusammenzufassen: Besagter Mitarbeiter hat im März dieses Jahres 60% gearbeitet. Im April dann 100%. Im Mai, Juni und Juli dann nur noch stundenweise (+/- 12 Stunden im Monat). Ferienanspruch pro Jahr: 23 Tage (total 2 Tage bezogen).

Wie berechne ich nun den Zuschlag, welchen ich zum Auszahlen der Ferien benötige und auf wie viele Ferientag hat der MA anteilsmässig anspruch für die besagte Zeit?

Hallo, naja Sie haben nun die Wahl der Qual. Eigentlich hat der Mitarbeiter Anspruch auf den vollen Urlaub, da er ein halbes Jahr voll gearbeitet hat. Also nunmehr noch 21 Tage. Diese Tage werden mit der normalen Arbeitszeit gemäß AV berechnet. Also 4 oder 6 oder 8. Es ist oft so, dass ein stundenlohnbezogener AN im Urlaub mehr Geld verdient als wenn er arbeitet. Hoffe ich konnte hlefen. LG

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

1.) Welcher Urlaubsanspruch steht im Vertrag? zB 30 Tage : 12 Monate = mtl. 2,5 Tage Anspruch
(nach 6 Monaten voller Beschäftigung = Anspruch auf gesamten Jahresurlaub)

2.) Urlaubsabgeltung
Verdienst der letzten 3 Monate addieren : AT (bei 5 Tage Woche = 65) x Urlaubstage

VG Corinna

Es tut mir leid das ich nicht sofort antworten konnte.
Nach meiner Meinung hat er Anspruch auf 14 Tage Urlaub minus 2 schon genommene.
Die Berechnungsgrundlage für nicht abgegoltenen Urlaub ist.
letzten 3 Gehälter x der Urlaubstage durch 65 bei 5 Arbeitstagen.
Bsp. 3 x 1600 = 4800 x 12 UT

= 886,15 € Urlaubsabgeltung.
Ich hoffe ich konnte trotzdem noch helfen.