Auszahlung Kreditbetrag

Guten Abend zusammen!

Ich möchte bei einer Online-Bank einen Kreit aufnehmen und den Kreditbetrag auf das Konto meines Freundes überweisen. Leider hat mein Freund zwei Schufa-Einträge. Nun meine Frage: Wird bei meinem Kreditantrag auch mein Freund nach seiner Bonität überprüft?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß und einen sonnigen Ostermontag,
Susi

hat mein Freund zwei Schufa-Einträge. Nun meine Frage: Wird

Das spielt in diesem Fall keine Rolle.

bei meinem Kreditantrag auch mein Freund nach seiner Bonität überprüft?

Nein, denn er ist nicht Kreditnehmer. Wenn Du für die Bank kreditwürdig bist, kannst Du mit dem Darlehen machen, was Du möchtest.

Niemals Kreditaufnahme für insolventen Freund

Ich möchte bei einer Online-Bank einen Kreit aufnehmen und den
Kreditbetrag auf das Konto meines Freundes überweisen. Leider
hat mein Freund zwei Schufa-Einträge.

Bist Du Dir dessen bewusst, dass das Geld eine Schenkung an Deinen Freund ist, welches Du nie wieder siehst?

Falls Du Dich nicht abbringen lässt, dann setze wenigstens einen formgerechten Kreditvertrag auf:

http://www.europafinanz.de/finanzfragen/formular-ver…

Hallo,

Ich möchte bei einer Online-Bank einen Kreit aufnehmen und den
Kreditbetrag auf das Konto meines Freundes überweisen. Leider
hat mein Freund zwei Schufa-Einträge. Nun meine Frage: Wird
bei meinem Kreditantrag auch mein Freund nach seiner Bonität
überprüft?

Wer zahlt den Kredit zurück? Die Bank hält sich nur an Dich als Vertragspartner.

Du wirst also das Geld aus der Hand geben (ohne u.U. einen Gegenwert zu erhalten) und noch den Kredit zurückzahlen müssen.

Überlege Dir das 3x, denn Du wirst wahrscheinlich auf allen Kosten sitzenbleiben und als Kreditnehmer selbst bei der SCHUFA gelistet sein.

Gruß:
Manni

Nein, du trittst als Kreditnehmer auf, sofern beim Kreditvertrag kein Verwendungsnachweis erforderlich ist, interessierts keinen Schwanz was du mit der Kohle machst.

Persönliche Meinung und Erfahrung:
sehr sehr sehr dumme Idee…

Hallo, überleg Dir das sehr gut! Du bist dann der alleinige Schuldner! Wenn Dein Freund wirklich nur 2 Schufaeinträge hat, müsste er ziemlich problemlos selbst einen Kredit bekommen!
MfG ramses90.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hallo, überleg Dir das sehr gut! Du bist dann der alleinige
Schuldner! Wenn Dein Freund wirklich nur 2 Schufaeinträge hat,
müsste er ziemlich problemlos selbst einen Kredit bekommen!

selbst wenn er 50 Einträge hat, muß das nichts heißen. Hier gehts ja wohl um negative Einträge und da ist schon einer genug, um einen Kredit nicht zu bekommen.

Gruß
Christian