Destilliertes, also steriles Wasser, ist nicht zum überleben geeignet, da wichtige Mineralien fehlen.
Der Mineraloge in mir möchte Menschen bei solchen Sätzen immer mit einer großen Forelle verprügeln. Wasser enthält keine Mineralien! Niemals! Auch Mineralwasser ist völlig mineralfrei!
Übrigens bedeutet das Wort „steril“ nur, dass das Wasser keimfrei ist. Das ist erstmal etwas Gutes. Auch sonst ist gegen destilliertes Wasser nicht viel einzuwenden. Ich zitiere mal die Wikipedia:
Beim Trinken von destilliertem Wasser in üblichen Mengen sind keine akuten gesundheitlichen Risiken zu befürchten. Bei stark übermäßigem Konsum besteht jedoch die auch bei normalem Wasser vorhandene Gefahr einer Wasservergiftung. Zitat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE): „Die ausschließliche Verwendung von destilliertem Wasser kann bei einer einseitigen Ernährung zu einer Verarmung des Körpers mit Elektrolyten führen“.
Ein Massendurchsatz welcher 20 m³ über den Tag ermöglicht ist ferner mehr als denkbar. Physics is a bitch.
Ja, aber 20m³ Luft enthalten ja auch nur 200 ml Wasser. Das ist jetzt nicht so beeindruckend.
Im Rahmen des Projekts ist es eine Aufgabe zu zeigen was irgendwann theoretisch möglich ist. Ich bitte deshalb nur um weitere Antworten die diesem Anliegen weiterhelfen..
Der Grund warum ihr hier so auf Widerstand stoßt ist vermutlich, dass ihr eigentlich keine besonders neue Idee habt und (so scheint mir) auch in vielen der naturwissenschaftlichen Grundlagen nicht so gut beschlagen seid.
Die Idee sich bereits so früh in einem Projekt nach möglichen Preisen zu erkundigen kommt einem daher eher merkwürdig vor. Aber sei es drum:
Für alle Fachbereiche gibt es auch irgendwelche Fachorganisationen und diese vergeben fast immer etliche Preise für irgendwas. Je nach dem aus welchem Fachbereich ihr kommt, wären solche Organisationen gute Anlaufpunkte.
Kommt ihr beispielsweise aus dem Ingenieursbereich, seid ihr vermutlich Mitglied im VDI und die haben eine ganze Reihe von Preisen:
http://www.vdi.de/technik/fachthemen/energie-und-umw…
Kommt ihr aus anderen Fachbereichen gibt es äquivalente Organisationen.