Guten Tag,
Ich hab ein Problem mit meiner Familie in letzter zeit wächst mir hier zuhause alles über den Kopf und ich würde am liebsten ausziehen, nun hab ich leider kein eigenes einkommen da ich im mom noch bis 2010 mein Abi mache. Ich könnte zwar nebenbei für 400 euro arbeiten, wozu ich natürlich auch bereit wäre, jedoch 400 Euro nicht wirklich für eine eigene Wohnung reichen.
Meine Eltern wollen mich in dieser Sache nicht unterstützen, da sie die kontrolle über mich behalten wollen (jedenfalls sehe ich das so).
Ich habe starke Probleme mit meinem älterne Bruder (24), dieser hate viele Probleme, darunter SPielsucht und er neigt sehr häufig zu Gewaltausbrüchen, die er dann an mir auslässt.
So ist z.B meine Zimmertür bereits 2 Mal eingetreten worden von ihm. Mir wurden bzw werden auch immernoch diverse dinge von ihm geklaut( Geld, DvD’s, PC Spiele etc.) entweder benutzt er die sachen oder verkauft sie wobei das in den letzten jahren echt abgenommen hat.
Meine Eltern sehen nicht das ich einfach nicht mehr mit diesem Menschen zusammenleben möchte, wenn ich etwas sage was ihm nicht passt verprügelt er mich. Wenn ich ihn erwische wie er mir was klaut das gleiche … mein Bruder ist sehr kräftig gebaut und ich eher schmal daher kann ich dagegen nie viel ausrichten.
Ich habe meinen Eltern gesagt entweder zieht er aus oder ich. Sie sagten dann soll ich ausziehen aber mit geld brauche ich nich rechnen. Sie würden mir warscheinlich meine 150 euro kindergeld geben aber damit komm ihc nich zurecht.
Auch mit meinem Vater spitzt sich die Situation immer mehr zu. Auch er leidet unter meinem bruder aber kann nicht verstehen, dass ich ihn aufgegeben habe. Mein Vater ist in letzter Zeit extrem depressiv und lässt dies gern mal an mir aus.
Da kommen gern mal beleidgungen rüber oder einfach sätzte die mich echt traurig machen wenn die aus dem Mund meines vaters kommen.
Mit meiner mutter kann ich genausowenig darüber reden sie hat mitlerweile angefangen sich den kumemr hier zuhause wegzutrinken und wird wenn sie etwas getrunken hat sehr laut und schreit einfach rum , ohne ihr irgendwas getan zu haben.
Die frage ist nun sind meine Eltern verpflichtet mir einen Barunterhalt zu zahlen, d.h wären die oben genannten Gründe aussreichend dafür das eventuell vor gericht durchzukriegen.
Ich kann, und will heir nicht mehr wohnen. Ich kann nicht schlafen weil hier um 04 Uhr terror gemacht wird und ich will endlich hier raus. Bisher wollte ich das Jahr bis zum Abi noch abwarten aber ich halts einfach nicht mehr aus und wär sogar bereit das über ein gericht laufen zu lassen. Die frage ist nur würde ich vom Jugendamt etc. nen anwalt gestellt bekommen denn auch so einen könnte ich mir nicht leisten.
Ich hoffe jemand kennt sich damit gut aus und kann mir weiter helfen
)