Mein zivildienst nähert sich dem ende (2. oktober, samstag)
Freitag ist also mein letzter Arbeitstag.
Ich habe eine Dienstunterkunft, aus der ich allerdings schon heute raus musste weil da ein nachmieter einzieht
(30.9) und meine sachen kurzfristig in meiner zivilidenststelle gelagert (matraze, decken, lampen, bücher).
WANN bring ich das Zeug nach hause?
Muss meine Zivildienststelle mich nicht Freitags dafür freistellen? Natürlich fallen dann noch andere sachen an wie z.b. Schlüssel abgeben, was auch bedeutet das ich SAMSTAGs der offiziel letzte Tag meines Dienstes NICHT an meine sachen kommen würde…
Sorry, zu kompliziert.
Bitte an Regionalbetreuerin des Bundesamtes wenden; entscheidet sofort - und ich glaube, die Dienststelle wird zur Freistellung verpflichtet.
Gruß
strandperle02
Hallo,
da dein Zivildienst erst am 02.10.2010 endet, mußt du erst an diesem Tage ausziehen. Normalerweise sollte dir deine Dienststelle an diesem Tag auch Gelegenheit dazu geben, deine Sachen zu packen. Es kommt darauf an wie weit entfernt du wohnst. Wohnst du sehr weit entfernt, sollte die Dienststelle dich am Samstag um 15:00 Uhr entlassen. Rede doch mal mit deiner Dienststelle, Sie kann nicht von dir verlangen, das du vorher ausziehst. Sonst könnten auch Kosten anfallen.
TIP: Falls es zu keiner Einigung kommt, deinen Regionalbetreuer anrufen (Adresse unter www.zivildienst.de)
mfg
R.P.
Danke
Danke euch beiden für die schnellen Antworten
Hallo Zivi,
das Räumen der Dienstunterkunft vor dem Ende des Zivildienstes kann nicht angeordnet werden. Allenfalls kann die Dienststelle Ihnen eine andere Unterkunft (vielleicht ein Hotelzimmer?) anbieten. Alle Arbeiten, die im Zusammenhang mit der Dienstunterkunft anfallen (Einräumen, Ausräumen etc.) sind dienstliche Tätigkeiten. Sie fallen also in die reguläre Arbeitszeit.
Da das Kind aber schon in den Brunnen gefallen ist, lässt sich nicht mehr viel ändern. Ich hoffe, Sie finden schnell eine pragmatische Lösung.
Peter Tobiassen
Bin zwar Österreicher, aber sind das denn dort wirklich solche Unmenschen, dass man mit ihnen nicht auf einen grünen Zweig kommt?