wo ist das Problem, hat jemand das selbe schonmal gemacht, würde mich über jeden Ratschlag freuen, auch per e-mail
Vielen dank im Vorraus
FLO
wo ist das Problem, hat jemand das selbe schonmal gemacht, würde mich über jeden Ratschlag freuen, auch per e-mail
Vielen dank im Vorraus
FLO
ganz einfach liegt das Problem am Alter! Auch wenn man es nicht einsehen will, man ist erst ab 18 volljährig. Erst dann darf man eigenständig die notwendigen Verträge abschließen. Welcher Vermieter vemietet schon an einen Minderjährigen, bei dem nicht einmal das Einkommen ausreicht, die Miete zu bezahlen, oder Miete und Unterhalt? Dann, wer bezahlt die Einrichtung? Auf Pump beim Versandhaus kaufen? Ein solcher Kaufvertrag ist nur dann zustandegekommen, wenn die Eltern vorher zugestimmt haben; schriftlich. Ein Hausstandbegründung ist - leider - teuer; wenn ich mir überlege, was ich schon im Laufe der Jahre dafür ausgegeben habe. Jeden Löffel muß man ggf. selbst kaufen. Schau mal in die Kaufhäuser, was das Zeug kostet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also mal abgesehen von volljährigkeit nach gesetz und geld.
ich kenne dich zwar nicht, und so einfach kann man das nicht hier erläutern, aber mit sechzehn ist meist ein bissi früh, denn ein haushalt ist nicht immer so einfach zu führen wie man glaubt. die meisten wollen dann nach kurzer zeit wieder heim. der einfachere weg ist meist sich mit den eltern entsoprechend zu arangieren, nur es mangelt oft einfach an der kommunikation zwischen eltern und kindern vor allem in diesem alter, wo man eh glaubt alles besser als die eltern zu wissen, denn die haben jo zu einer zeit gelebt, …da war alles doch ganz anders!!! aber meist ist doch immer ein fünkchen wahrheit, wenn man es nur zu läßt. elterbn sind auch nur menschen, und man muß auch mit ihnen reden und auch sie sind lernfähig…
hoffe konnte dir bissi helfen
grüße
dieter, selber noch junggeblieben
eigentlich müßte ich jetzt lästern. Als ich in dem kritischen Alter war, wollte ich auch abhauen. Dann kam der schüchterne Blick in den Geldbeutel und schon war es aus mit der Flucht.
Nun, in die Jahre gekommen, lästere ich über meinen Auszug (die Ehe ist schuld), daß ich vom Regen in die Traufe kam. Ehefrauen haben nunmal die Fähigkeit, genauso meckern zu können, wie man es von der Mutter gewöhnt war. Da man entsprechend (vor)erzogen ist, gewöhnt man sich daran und leidet halt still vor sich hin - bei mir schon sehr lange; Machen kannst nix, ist ein Naturgesetz und am Besten man fügt sich in sein Schicksal…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]