Ausziehen und dann?

Guten Tag,
Ich bin nun 21 Jahre alt und mache gerade wegen einiger Probleme endlich mein Abi. Nun eskaliert die Situation mit meiner mutter. sie sagt ich sei faul und würde sie ausnutzen und eh zu dumm und würde auf der straße landen und sie würde sich nicht mehr um mich kümmern und mich nicht brauchen und so weiter. tja, ich erzähle es so einfach aber es is eben alles andere als einfach. dies ist meine letzte chance mein abi zu bekommen und naja. so wird es nix. also muss ich ausziehen. ich bekomme kindergeld und halbwaisenrente das heißt ich hätte 360 euro im monat zusammen. für ne kleine wohnung warm reicht das gerade. ich arbeite in einer disko an den wochenenden mit etwa 75 euro am abend. Der Job ist jedoch relativ unbeständig. arbeite eben nur dann wenn ich angerufen werde. nun. also irgendwas muss ich essen und natürlich brauch ich auch internet, denn obwohl die lehrer sagen dass internet nie vorrausgesetzt werden darf ist es doch schon überall eingebürgert und normaler inventar jedes haushaltes und ich will ja ein gutes abi um dann psychologie und biologie zu studieren. nun. mein problem und meine frage sind also nun. was kostet mich das leben allein? und wieviel muss ich verdienen um über die runden zu kommen? kann ich wohngeld oder bafg oder sogar hartz 4 beantragen???

würde mich über viele hilfreiche antworten freuen:smile:

liebe grüße Francis