Ich trenne mich von meinem Ehemann.Wir haben gemeinsam 2003 ein Haus gekauft.Ich bekomme Alg1 das aber nicht für eine Wohnung für mich und meinen Sohn reicht.Bekomme ich Hartz4 trotz Grundbucheintrag?
Ich trenne mich von meinem Ehemann.Wir haben gemeinsam 2003
ein Haus gekauft.Ich bekomme Alg1 das aber nicht für eine
Wohnung für mich und meinen Sohn reicht.Bekomme ich Hartz4
trotz Grundbucheintrag?
Hallo,
zuerst erhälst du noch ALG1 und kannst noch Wohngeld beantragen. Dann gibt es noch Unterhalt vom Nochehemann. Und die Vermögensklärung steht auch noch aus. Also erst mal alles regeln und dann eventuell um H4 kümmern.
Zahlt er keinen Unterhalt für das Kind gibt es Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt. Viel Glück
Gruß
trotz Grundbucheintrag?
ja melde dich umgehend beim Amt ,dir steht Hartz4 und auch KDU zu . Auch wenn man ein Eigenheim Besitzt steht einem das zu, du musst nur alles nachweisen.Wünsch dir viel Glück
trotz Grundbucheintrag?
Darüber kann ich leider keine Auskunpft geben. Sorry.
Also das rechnet sich etwas anders. Schau erst einmal was an Geld übrig bleiben würde, wenn du geschieden bist! Siehst du - und da das bislang ja noch niemand sagen kann, kannn dieses Geld auch nicht6 in eine Rechnung einbezogen werden. Das geht erst, wenn du es auf der hand hast!
Das heißt: Schau ganz schnell, dass du vom Haus Unterlagen kopiert bekommst! Die wirst du nämlich auch bei der Scheidung brauchen - damit dich niemand über den Tisch ziehen kann. Dann schau, dass du dir das Familienstammbuch mitnimmst! Sonst kannst nämlich rumrennen und immer hübsch gegen Gebühr, Unterlagen beantragen… Und dann natürlich - wenn du die neue Wohnung hast! Hartz 4 beantragen! Aber ruhig jetzt schon darum erkundigen. Wie alt ist dein Sohn? Musst du schon dich arbeitslos melden - oder hast du Erziehungszeit? Inwieweit muss deinMann dich finanziell unterstützen? Anwalt einschalten! Auf jeden Fall bekommst du Hilfe!
Alles Gute!
zaubermaus
trotz Grundbucheintrag?
hallo schwierige frage ohne genaue angaben ueber wert und belastung des hauses.
grundsaetzlich musst du alles tun *also auch haus verkaufen bzw versteigern lassen, wenn du es nichjt selbst bewohnst, bevor der staat zahlt. bin bis 12.5. in thailand
bei naeheren angaben kann ich nach meiner rueckkehr gern helfen
viele gruesse andalus
trotz Grundbucheintrag?