Auszug aus WG wegen unerwünschtem Mitmieter!

Hallo, ich wohne seit Anfang Februar mit meiner Freundin zusammen (nichteheliche Wohngemeinschaft). Wir stehen beide im Mietvertrag, weil ich vom Amt noch Zuschuß erhalten wollte. Ich selbst stecke zu Zeit in einer Umschulung und beziehe ALG I, kein HartzIV! Es ist zwar nicht der ganze Anteil den ich bezahlen müsste (nur 165 €); meine Hälfte beträgt 375 €. Seit Anfang Mai wohnt jetzt auch noch mein Bruder in dieser Wohnung. Zu meinem Problem: Seit mein Bruder dort wohnt, bin ich in dieser Wohnung nicht mehr anwesend, habe vor 2 Wochen mein Zimmer geräumt und alles wieder renoviert hinterlassen. Zu meiner Freundin sagte ich, dass ich ihr 10 Tage (im August) noch zahle und ihr dananch die Schlüssel gebe. So weit, so gut. Jetzt kommt sie damit, dass ich bis Ende des Jahres ihr noch die Kaltmiete monatlich gebe. Ich sehe es aber nicht ein, Miete für meinen Bruder zu zahlen (ich mg ihn nicht!), der, bevor ich auszog, meine Sachen ständig durchwühlt. Mit den Vermietern habe gesprochen, die sind damit einverstanden mich zum Jahresende aus dem Mietvertrag zu entlassen. Wir haben jetzt August… Sicher, ist es schon ein Entgegenkommen der Vermieter, aber es muss doch noch eine andere Lösung geben… Ich kann mir ja auch schlecht eine andere Wohnung mieten, wenn das Amt Zuschuss gewährt. Ich bitte um Hilfe, bin sehr verzweifelt :frowning:

Hallo,

bitte diese Anfrage nochmal, unter Beachtung der Vorschaltseite einstellen.
Diese Anfrage verstößt gegen FAQ:1129 und darf daher nicht beantwortet werden.

Hallo, ich wohne seit Anfang Februar mit meiner Freundin
zusammen (nichteheliche Wohngemeinschaft). Wir stehen beide im
Mietvertrag, weil ich

Gruß
M.