Liebe/-r Experte/-in,
habe mich von meiner Partnerin getrennt.
Wir wohnen seid zwei Jahren in meinem Haus.
Nun haben wir uns getrennt aber sie will nicht ausziehen.
Ihr einfach die Koffer und das von ihr mitgebrachte Mobiliar vor die Türe stellen kann ich ja nicht.
Habe sie x-mal gebeten auszuziehen, aber sie will einfach nicht.
Einen Mietvertrag oder ähnliches existiert nicht, also kann ich ihr auch nicht kündigen.
also experte auf dem gebit bin ich zwar nicht aber ich hab so die eine oder andere erfahrung selbst gemacht und kann daher nur von meinen eigenen erfahrungen reden.
Und da wären wir schon beim reden. Warum ist eure bezihung zu bruch gegangen?
Was wahren die auslöser ?
Oft ist der wichtigste faktor in einer beziehung das zuhören und das komunizieren mit dem partner.
Ist es den nicht so das IHR euch trotz Trennung doch Liebt?
Das gibt es oft denn oftmals ist der partner unverstanden und fühlt sich vernachläsigt .
Wie ist das bei euch.
Möchtes du oder Ihr eventuel eure beziehung doch ausbauen und nicht lieber zusammen sein ?
Bist Du dir sicher das die beziehung ganz verlohren ist .
Vileicht möchte ja deinen partberin nicht auszien weil Sie DICH Liebt?
hoffffe von Dir zu hören.
Hallo Dieter,
was ich machen würde ist ihr dabei helfen eine Wohnung zu finden, ganz freundschaftlich. ZB sag ihr dass es am besten sei wenn sie Ende des Jahres ausgezogen ist damit ihr beide das neue Jahr neu beginnen könnt (oder Ende Okt, oder was immer passt). Such’ mit ihr nach einer neuen Wohnung im Netz. Biete Kartons zum Packen an. Hilf ihr zu packen, fang’ ein Gesp¨rach an darüber was denn wem gehört, fass den Auszug sozusagen in Worte.
Bestimmt alles nicht so einfach, ich wünsche euch beiden viel Erfolg mit dem Neuanfang!
Wie es rechtlich aussieht kann ich nicht sagen.
Hallo Dieter,
tut mir leid, dass ich erst heute antworte. Ich hatte einige Probleme mit dem Internet. Nun mein Rat. Ich denke du bittest zu viel. Sag ihr klipp und klar, dass du sie nicht mehr liebst und dass sie innerhalb einer bestimmten Frist (sagen wir einem Monat) ausziehen soll. Sag ihr auch, was du machst, wenn sie nicht auszieht (Möbel vor die Tür stellen oder irgendwo zwischenlagern) Erkundige dich bei einem Rechtsanwalt, wie du sie aus deinem Haus bekommen kannst. Vielleicht muß sie ja auch polizeilich dazu gezwungen werden. Sag ihr, dass du zum Rechtsanwalt und wenn nötig auch zur Polizei gehst aber mach ihr vor allen Dingen klar, dass du sie nicht mehr liebst und dass du sie auch nie wieder lieben wirst. Von mir aus erzähle ihr, dass du eine andere Frau kennengelernt hast, in welche du dich verliebt hast. Ich glaube, deine Exfreundin hofft immer noch, dass ihr irgendwann wieder zusammen kommt. Ihr muss klar werden, dass das nicht so ist
Hi Dieter,
so eine Trennung kann ja auch recht traumatisch sein. Vor allem wo das Wetter jetzt auch so grau ist schlägt es ihr vielleicht auch erst recht aufs Gemüt. Viel Erfolg damit das alles auf die Reihe zu bekommen!