Kann ich aufgrund massiven ( pubertätsuntypischen)Problemen mit meiner Mutter
( psychisch labil,extrem efferveszierend und aggressiv) und meinem jetzigen Wohnsitz (sechs Personen, vier Zimmer, ein Bad,hellhörig) ohne ihre Zustimmung ausziehen? Und wofür ist mein gesetzlicher Vormund zuständig?
Sorry,
bin kein Experte für diese Art von Problemen. Bitte einen anderen Experten konsulieren.
Hallo,
also erstmal ist es so, dass du, wenn du noch nicht volljährig bist, noch nicht Vertragsfähig bist, was bedeutet, dass in jedem Fall deine Erziehungsberechtigen, bzw dein Vormund zustimmen muss.
Du könntest dich aber beim Jugendamt melden und deine Umstände erklären und wenn du belegen kannst, dass dein Vormund also deine Eltern nicht mehr für dich sorgen können, dann weisen die dir einen Betreuer zu, der dein neues gesetzlicher Vormund wird und der die zu einen Umzug verhelfen kann.
ähm ist schon was her und wo bist du jetzt hingezogen?
red doch mal mit deiner mutter darüber?
ich hab da nit soo die ahnung aber reden hilft immer
Am besten gehst du zum Jugendamt und machst denen ziemlich deutlich klar, dass du nicht zuhause bleiben kannst. Die wollen das mit Sicherheit erstmal nicht verstehen und dich daheim lassen, aber bleib da einfach hartnäckig, dann finden die eine Lösung für dich. Zum Ex-Freund deiner Mutter wirst du aber nicht dürfen. Eher zu einem Verwandten. Oder du kommst in eine Wohngruppe.
Viel Glück.