ich möchte bald mit meinem Freund zusammen ziehen und da haben wir eine kleine Meinungsverschiedenheit.
Wir bekommen jetzt von allen Seiten Dinge, die ins Schema „Aussteuer“ passen. Natürlich nimmt man alles gerne an, denn so muss man später weniger kaufen.
Jetzt geht es um eine Wohnzimmergarnitur, die die Mutter meines Freundes uns überlassen will. Farblich passt sie nicht ganz in unsere Vorstellungen, aber haben ist haben.
Meine Mutter ist jetzt der Ansicht, dass man, wenn man sich eine Studentenbude einrichtet, alles nimmt wie es kommt, wenn man aber gemeinsam eine Wohnung bezieht, die Möbel kauft, damit es passt.
Im Grude bleibt es unsere Entscheidung, aber wir wollen nichts falsch machen- und Geld wächst ja auch nicht an Bäumen.
Dafür gibt es so Tagesdecken/Überzüge in den passenderen Farben, könnt ihr sicherlich bei irgendeinem Neuen Laden in der Gegend oder einen niegelnagelneuen Online-Shop für Tagesdecken beziehen, damit macht ihr einen Existenzgründer glücklich (Seine ersten Kunden!)und die Frage psst wieder hier ins Forum für Existenzgründer… (auch wenn ich bei www noch kein Forum für Lebensumkrempler gefunden hab, allerdings weiter unten eins für Wohnkultur)
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine Mutter ist jetzt der Ansicht, dass man, wenn man sich
eine Studentenbude einrichtet, alles nimmt wie es kommt, wenn
man aber gemeinsam eine Wohnung bezieht, die Möbel kauft,
damit es passt.
Wer ist „man“???
a) Es kommt auf Eure Meinung an.
b) Es kommt auf Euren Geldbeutel an
Oder will mama Euch das Geld zum Möbelkaufen schenken?
Wenn ja zu welchen genennten (und ungenannten!) Bedingungnen?
Oder hat sie eventuell Probleme damit, dass die Schwiegerleuts euch was schenken?
das ist nur ihre Meinung, wie sie es nochmal machen würde bzw. nicht machen würde.
Leider schenkt uns keiner was, also klar, wie gesagt, die kleine Aussteuer, aber die Möbel, die wir so bekommen, sind von hier und von da. Also im Grunde würde am Ende was buntes bei raus kommen. Deshalb frage ich ja.
Es ist nur ne schwierige Entscheidung. Hat man das ganze Zeug, auch wenn’s net passt, hält man es erstmal, weil wenig Geld da ist. Hat man es nicht, spart man und kauft was passendes…
Klar isses am Ende unsere Entscheidung, wollte aber mal ne außenstehende Meinung.
Ja das mit den Schwiegerleutz is so ne Sache, aber leider streiten sie sich nicht darum, wer das beste Geschenk macht, sonst wären schon ganz tolle Sachen bei rum gekommen, lol!
Bei uns (Südhessen) gibt es das „Möbelkraussel“, ein sozialer Betrieb von Kreis oder Land,
wo noch gute Möbel gesammelt, aufbereitet und günstig verkauft werden.
Vielleicht gibt es bei Euch was ähnliches?