Auszugschrank/Apothekerschrank 15-20cm / 40cm tief

Hallo Experten,

ich liebe Apothekerschränke zum Ausziehen, da kann man herrlich Flaschen verschwinden lassen. In meinem Küchenblock hätte ich noch genau einen passenden Platz unter der Platte frei, Standardhöhe (das dürften so um die 60-70 cm sein - Unterbau-Standardhöhe eben …), allerdings nur 20cm breit, und 40cm tief (der Block hat 60 cm, aber hinter dem beabsichtigten Einbauort befinden sich Hindernisse). 40cm reichen mir aber völlig, und ich kann mir eine bessere Nutzung für diesen Platz nicht vorstellen.

Ich war jetzt bei diversen Küchenfachleuten. Alle machen dasselbe: ein gelangweilter Blick, für einen solchen Kleinauftrag strengt niemand sein Hirn unnötig an. Dann lustloses Blättern in einigen Standardkatalogen, gibt es nicht. Punkt. Man würde mir aber jederzeit ein Angebot über eine neue Küche machen. gegenfrage: bringt mir das dann den 40-er Apotheker?

Ich hätte sogar einen normalen 30-er mit 60 tief im Keller rumstehen, eventuell könnte ich daraus ja vom Schreiner einen schmaleren sägen lassen, aber es scheitert wohl am Metallrahmen des Auszugs, den bekommt man nur mit Flex und Schweißapparat kleiner, von den Auszugschienen mal zu schweigen, und passende Körbe aufzutreiben dürfte auch schwierig werden. Ich suche also ein Standardteil.

Hat jemand einen Tipp, wo ich solch einen Schrank bekommen kann (ohne Frontblende, die würde ich, damit sie zum Rest passt - immer separat machen lassen (passendes Material ist reichlich vorhanden).

Thx,

Armin.

Tach,
ich würde den Schrank selber bauen, als eigenständiges offenes Regalteil, stehend auf 4 Bockrollen. Entweder 4 oder 5 Holzkisten übereinander mit entsprechendem Abstand zwischen 2 Holzseiten geschraubt, oder alle Einzelteile zuschneiden lassen und zusammenschrauben. Ein fertiges Regal vom Küchenbauer dürfte einige hundert Euron kosten.

Gruss

B