Autarkes Cerankochfeld

Bäcker…bleib bei deinen Brötchen.
Du hast es nicht geschafft, ein Kochfeld zu finden, welches ein Einbaumaß von 35 cm und weniger hat. Desweiteren bist du ja immer noch der Meinung, es gibt keinen Herd, der an 1 Sicherung angeschlossen wird und der Herdumbauschrank hat bei dir auch eine Deckplatte.
Und wenn es fachlich bei dir nicht weitergeht, dann bist du der Meinung, ich sei ne arme Wurst, nur weil du in deiner Freizeit der Tafel hilfst und ich den Tieren. Was das mit dem Thread hier allerdings zu tun hat, weiss ich nicht.
Ich habe meine Erfahrung mit dir gemacht und mein Bild, welches ich menschlich als auch „fachlich“ von dir habe, wurde mir duch andere Mails von anderen Usern bestätigt. Hierzu gehe ich aber nicht mehr drauf ein.
Ich werde diesbezüglich, so wie von Dennis gewünscht in diesem Thread meine Klappe halten. Misch dich einfach nicht mehr in meine Beiträge ein und ich tue es auch nicht mehr in deine. Sehe ich etwas fachlich vollkommen falsches, werde ich den MODS ne Mail schreiben, sollen sie dich auf den Fehler hinweisen.
Meine Zeit ist jedenfalls zu kostbar, um mich noch weiter mit dir zu befassen.

EOD und zwar für immer

2 „Gefällt mir“

kurz und bündig
Hallo,

es ist wirklich ein Geschrei und Gezeter …

Ich gebe jetzt nochmal einen Tip, und hoffe, daß
Nadine nicht über mich kommt…

es tut mir leid, daß sich an diesem Thema die Gemüter so
erhitzt haben. ich bin jedenfalls ein Stück weiter. Ich werde
mir eine 40 mm dicke neue Arbeitsplatte zulegen und für das
Kochfeld ausschneiden lassen.

Du kannst prinzipiell auch eine dünnere Platte nehmen.
Das Kochfeld wird dann aber ein paar Milimeter in den
Unterschrank hineinragen (was sie sowieso auch tut, wenn
die Kochplatte z.B. 41mm dick ist).

Das meinte Shiny auch mit „Aussägen“: Wenn unter der
Arbeitsplatte noch ein Deckel vom Unterschrank wäre,
dann könnte dieser auch ausgesägt werden.
Das ist aber sowieso kaum nötig. weil bei Küchenunter-
schränken üblicherweise nur die Arbeitsplatte als
oberer Abschluß dient.

Die Kochplatte selber ist von allen Seiten so dicht,
daß man kein spannungsführenden Teile berühren kann.

Dann rufe ich einen
Elektrofachmann und lasse das Ding anschliessen, da ich in
solchen Dingen wirklch Lego-Expertin bin :smile:).
Auf jeden Fall danke ich Euch für die Tipps

Ja, das ist in jedem Fall besser.

Auch wer sich mit Elektrik auskennt und solche Sachen
selber anschließen kann, sollte sich vor Inbetriebnahme
mal kurz einen Elektiker vornbeikommen lassen, um die
Anschlüsse ordentlich zu prüfen.
Die dazu nötigen Prüfgeräte hat nämlich kein Heimwerker
zu Hause!
Gruß Uwi

Hi Uwi,

vielen Dank für den Beitrag. Jetzt habe ich es wenigstens mal richtig kapiert und bin jetzt sicher, daß es mit dem Einbau auch klappen wird.
Ein schönes Wochenende

Maria

MOD Denis und nochmal Nadine
An Denis: Auch wenn es langsam schon mehr als kindisch wird und in Bezug auf die gestellte Frage, es wird bewusst gelogen, defamiert, Mensch und Tier verachtet , manipuliert und Laien aufgefordert sich das 220 V Stromnetz zuzutrauen, dies sollte in www unterbunden werden. Es war von mir unpassend den Beitrag von Nadine direkt zu kommentieren, die Reaktion darauf war aber ungezogen und unqualifiziert. Ich lasse mir hier und „draußen“ solch ein Verhalten nicht bieten.
Da Nadine diese Unwahrheiten weiter hier kundtut, antworte ich nochmals, wenn möglich nur für sie:

Bäcker…bleib bei deinen Brötchen.

Was soll das wieder, wärest Du einer meiner Lehrlinge gewesen, brauchte/ müsste ich auf Deine Verdrehungen nicht reagieren.

Du hast es nicht geschafft, ein Kochfeld zu finden, welches
ein Einbaumaß von 35 cm und weniger hat.

Das hast NUR…NUR Du gesucht. Siehe Marias Frage

Desweiteren bist du ja immer noch der Meinung, es gibt keinen Herd,
der an 1Sicherung angeschlossen wird

Ich hatte WAHRSCHEINLICH (auch möglich, in D) geschrieben

und der Herdumbauschrank hat bei dir auch eine Deckplatte.

Ich hatte Unterbauschränkchen (siehe Maria), auf einen Herdunterbauschrank bin gar nicht eingegangen.

Und wenn es fachlich bei dir nicht weitergeht, dann bist du
der Meinung, ich sei ne arme Wurst, nur weil du in deiner
Freizeit der Tafel hilfst und ich den Tieren. Was das mit dem
Thread hier allerdings zu tun hat, weiss ich nicht.

Wenn Du es schreibst, meinst… DAS habe ich auch kapiert, dass Du das nicht verstehst und werde diese Art Denkanstöße unterlassen.

Ich habe meine Erfahrung mit dir gemacht und mein Bild,
welches ich menschlich als auch „fachlich“ von dir habe, wurde
mir duch andere Mails von anderen Usern bestätigt. Hierzu gehe
ich aber nicht mehr drauf ein.

GENAU, sehe ich an Deinen Bewertungspunkten und bestätigenden Beiträgen.

Ich werde diesbezüglich, so wie von Dennis gewünscht in diesem
Thread meine Klappe halten. Misch dich einfach nicht mehr in
meine Beiträge ein und ich tue es auch nicht mehr in deine.

DAS war wirklich von mir nicht passend, hätte aber an Deiner Reaktion nichts geändert. Denn Marias Frage wurde von Dir falsch beantwortet. Maria hätte danach auch noch einen Möbelfachmann bestellen müssen und siehe sägen – und ZUTRAUEN.

Sehe ich etwas fachlich vollkommen falsches, werde ich den
MODS ne Mail schreiben, sollen sie dich auf den Fehler
hinweisen.

Ich habe kein Problem Fehler einzusehen und zuzugeben, aber ohne Frechheiten und Menschenverachtung.

Meine Zeit ist jedenfalls zu kostbar, um mich noch weiter mit
dir zu befassen.

Da gebe ich Dir Recht – wie soll ich sonst Deinen Hinweis auf den baldigen Feierabend deuten.

EOD und zwar für immer

Das bezweifele ich.
MbG shiny

Argh
Habt ihr schon einmal dran gedacht das es auch 3 mm hohe Dichtungen gibt? Genau in der Grösse der Umrandung?
Dann ist es esowas von Egal ob die Platte 35 oder 38 hat.
Ansonsten kann man auch unter eine 35 er platte vorne udn an den Auflagen ein 5er Nut einlegen.
Das nächste ist ihr habt am Ofen 400V! Bei 230 ist es ja noch lustig aber bei 400 hört sich der Spass auf. Da braucht auch keiner erzählen das er nicht 30 oder 40 Euro +2 Euro Trinkgeld für den Eleiktiker über hat. Das sind 3% von dem was das Feld kostet. Der kann dir dann auch für fast kein Geld das Kabel genau in die richtige Länge bringen und und noch kurz mit den Metrawatt alles durchmessen.
Sollte es dann mal zu Problemen kommen steht der in der Regel am sleben Tag da und schaut nach. Bei selbstgebauten Hobby Pfusch hingegen kommt er garnicht oder mal nach 3 Wochen oder fährt wieder nachdem ers gesehen hat (Würd ich wenn ich sehe das da jemand den Boden rausgeschnitten hat)

1 „Gefällt mir“