Hallo zusammen,wer kann mir sagen, ob es möglich ist, ein autarkes Glaskeramikkochfeld in eine Arbeitsplatte über eine Besteckschublade einzubauen. Wird das Kochfeld von unten eventuell heiß oder ist die Gefahr eines elektrischen Schlages gegeben, wenn man direkt unter dem Kochfeld mit Besteck hantiert ? Ich bedanke mich für einen entsprechenden Hinweis.
Norbert
Hallo
Ich habs und es geht ohne probleme. Es sei den deine Arbeitsplatte ist zu dünn oder das Kochfeld unterscheidet sich von den Maßen her von einem üblichen. Das lässt sich aber beim kauf feststellen. Die Einbaumaße sind da angegeben.
Gefahr wegen eines Elektrischen Schlags besteht nicht. Du brauchst nur einen Drehstromanschluss in der Nähe.
Denk aber dran das den aber nur ein Elektriker anschkießen darf.
mfg
Du brauchst nur einen Drehstromanschluss in der Nähe.
Für ein Kochfeld reicht ein 230V~/ 16A Anschluß mit getrennter Absicherung. Je nach Bauart ist dort auch schon eine Zuleitung montiert.
Gruß
Holger
Moin,
ein elektrischer Schlag ist allein deswegen schon so gut wie ausgeschlossen, da die Unterseite des Kochfeldes komplett mit Blech verkleidet ist und somit ein Berühren von elektrischen Bauteilen nicht möglich ist.
In der Tat muß man auf die Bautiefe des Kochfeldes achten, da es ja dünne und dicke Platten gibt - bei den dünnen könnte es Probleme geben.
CU - Dominik