Autauschschueler gesucht!

Hallo,
ich unterrichte Deutsch in Italien und einige meiner Schueler sind sehr an Briefkontakten und Austauschmoeglichkeiten mit Deutschland interessiert. Wohin kann ich mich wenden, um ihnen diesen Wunsch zu erfuellen? Habt ihr eine Idee? Bin fuer jede Anregung dankbar!
Gruss, Heike

Hallo Heike,

online kenne ich z.B. folgende Möglichkeit: bei http://www.friendfinder.com/ kann man in der ganzen Welt eine große Brieffreunde-Datenbank durchstöbern. Es gibt dort zwar auch Kontaktanzeigen, aber die Brieffreundeanzeigen sind sehr zahlreich!!

Ferner erkundige Dich doch einmal, ob es für Deine Stadt eine deutsche Partnerstadt gibt. Über diesen Weg werden manchmal sehr schöne Brieffreundschaften an Partnerschulen vermittelt.

Gruß

Claudia

Hallo!

Ich bin zwar aus Österreich, aber dafür sprechen wir sogar noch schoeneres Deutsch *g*. Nein, also wo Du allgemein Infos darüber finden kannst weiß ich nicht, aber vielleicht finden sich ja hier im Forum einige Gleichgesinnte.

Ich kann Dir aber sagen, dass sich meine Schwester & sicher auch einige ihrer Freundinnen für Deine Idee sehr begeistern können.

Sie war nämlich von Sept. bis Dezember 99 in Italien und hat dort praktisch fließend Italienisch gelernt und es hat ihr absolut super gefallen. Und ich glaube, dass auch einige ihrer Freunde ähnliche Pläne haben, so ein Auslandssemester einzulegen.

Wenn Du glaubst, dass Dir das weiterhilft, schreib mir bitte, ich werde sie unterdessen schon mal fragen, was sie dazu beitragen kann, ok?

So long

Jerry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]