Hi
Mir ist klar dass ich hier keine Diagnose kriegen kann, ich möchte nur wissen ob folgendes generell möglich ist bzw. vorkommen kann? Oder hat das eine mit dem anderem nichts zu tun und das meiste davon ist nur Quatsch?
Ich habe zwar sehr viele Züge die auf Asperger Autismus hindeuten aber auch einige sehr schlagkräftige Gegenargumente die absolut untypisch für Autismus sind.
Viele Asperger Syndrome kommen sehr oft auch in anderen Störungen vor.
Der unterschied zwischen Autismus und einer anderen Störung liegt darin dass Autismus angeboren und eine Störung in laufe des Lebens erworben wird. Das heißt der Autist kannte nie das neurologische verhalten, der mit einer Störung schon.
Ich dachte erst dass ich vielleicht ein Autist bin weil ich Autistisches verhalten und Handlungsweisen am meisten bevorzuge, dies geschieht sogar unbewusst, selbst wenn ich mich wehren würde.
Die Antwort bei meiner suche lautet zweifellos, Schizoide.
Asperger Autismus und Schizoide wirken nach außen ziemlich gleich, im inneren sind sie auch in vielen Dingen ähnlich aber da gibt es Unterschiede.
Schizoide heißt, Abspaltung eigener Gefühle. Diese Störung kann durch bestimmte Erlebnisse ausgelöst werden. Es ist ein Schutzmechanismus, ein Mensch kann in den meisten Fällen ungewollte Erlebnisse verdrängen, wenn solche Erlebnisse zu tief in der Persönlichkeit verwurzelt sind, kann es zum Selbstschutz zu einer Abspaltung kommen.
Ich sagte mal dass ich meine Zwangsgedanken stark reduzieren konnte indem ich mich einfach abgeschaltet hatte. Solch eine Abschaltung dauert Jahre. Es reicht nicht einfach nein zu sagen, den selbst das nein ist bereits schon ein Gedanke und wird schnell zum Zwangsgedanken.
Meine Abschaltung funktioniert wie ein imaginärer Schritt zur Seite. Was ich eigentlich machte war nichts anderes als jahrelang meinen Gefühlen und Gedanken ständig aus zu weichen, mit Erfolg.
Was ich erreicht habe, mich von meinen Gefühlen und damit verbundene schlechte Erlebnisse
zu lösen, zu trennen. So etwas nennt sich Schizoide.
Meine schlechte Erlebnisse sind.
7 Jahre schwerste Zwangsgedanken, davon 5 Jahre lang bis zu 17 Stunden täglich.
Es wirkt Traumatisch und das wird mich nie wieder loslassen.
Mein jetziger Zustand abgesehen von allen Schizoiden Zügen.
Ich kann nicht mehr intuitiv neurologisch wirken, und wenn ich mich dazu Zwinge dann gelingt es mir nur kurz bis die Zwangsgedanken wiederkommen.