Auto

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
mein Problem ist folgendes: meine Mutti ist sehr klein und wenn sie mit mir im Auto fährt, rutsch ihr immer der Gurt hoch bis zum Hals. Ich habe bereits die Einstellung des Gurtes nach ganz unten verschoben und den Sitz ganz nach oben. Aber auch das hilft nicht viel. Ich habe mal irgendwo gehört, dass es einen Extra-Gurt gibt, der die beiden Gurte irgendwie fixiert, so dass der „Brustgurt“ nicht mehr hochrutschen kann. Nun lautet meine Frage: gibt es sowas tatsächlich und wie wird es bezeichnet? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Yudianys

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten, die wir kennen, um dieses Problem zu lösen.
im Sanitätsfachhandel auch in Erwachsenenbreiten) mit Beckengurtführung. Also so ähnlich wie für Kinder. Somit kann deine Mama sicher auch besser sehen und der Gurt müsste richtig liegen.

Oder ihr besorgt im Autofachhandel Gurtführung, die am Türholm befestigt wird, dass ist eine Art zusätzliche Führung, die mit am Rahmen des Autos befestigt wird, etwas unterhalb der Öffnung, aus der der Gurt austritt, und durch den man dann bei Bedarf den Gurt fädeln kann. Diese muss allerdings von einer Werkstatt montiert werden, sie zuverlässig halten muss und nicht im Falle einer ruckartigen Belastung plötzlich der Gurt nachlässt.

Wir hoffen, wir konnten dir helfen.

Kannst ja mal ein Zeichen geben, wenn ihr das richtige gefunden habt.

Viele Grüße!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten, die wir kennen, um dieses Problem
zu lösen.
im Sanitätsfachhandel auch in Erwachsenenbreiten) mit
Beckengurtführung. Also so ähnlich wie für Kinder. Somit kann
deine Mama sicher auch besser sehen und der Gurt müsste
richtig liegen.

Oder ihr besorgt im Autofachhandel Gurtführung, die am Türholm
befestigt wird, dass ist eine Art zusätzliche Führung, die mit
am Rahmen des Autos befestigt wird, etwas unterhalb der
Öffnung, aus der der Gurt austritt, und durch den man dann bei
Bedarf den Gurt fädeln kann. Diese muss allerdings von einer
Werkstatt montiert werden, sie zuverlässig halten muss und
nicht im Falle einer ruckartigen Belastung plötzlich der Gurt
nachlässt.

Wir hoffen, wir konnten dir helfen.

Kannst ja mal ein Zeichen geben, wenn ihr das richtige
gefunden habt.

Viele Grüße!

Hallo Johanna, herzlichen Dank für die Tipps, ich werde dir eine Nachricht zukommen lassen, sobald wir uns für eine Variante entschieden haben. Bis dahin: Dankeschön

Liebe Grüße Yudianys

Hallo Yudianys,

wir freuen uns, dass wir dir zumindest einen Tipp geben konnen. Freuen uns von die zu hören :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo yudianys
ich kenne soetwas nicht, aber wie wäre es mit einem Kissen auf dem Sitz!
Gruß Kosmas

Hallo yudianys
ich kenne soetwas nicht, aber wie wäre es mit einem Kissen auf
dem Sitz!
Gruß Kosmas

Hallo Kosmas, danke für deine Mühe, aber ein Kissen ist wohl nicht so das Ideale. Trotzdem Danke
Gruß Yudianys