Auto: 6 Monate bis Leasingende

Hallo liebes Forum,

wir haben ein Auto geleast und das Leasing endet im Oktober.
Jetzt gab es ein gutes Angebot für einen anderen Wagen und da haben wir zugeschlagen.
Das Leasingauto brauchen wir nun eigentlich nicht mehr. Leider kann man den Vertrag auch nicht frühzeitig beenden.

Gibt es eine bessere Möglichkeit, als es einfach bis zum Leasingende rumstehen zu lassen? Idealerweise um die Leasingkosten zumindest teilweise zu decken. Kann man es z.B. verleihen?

Danke und Gruß,
Mick

Du möchtest dafür sicher Geld bekommen, dann ist Vermieten und nicht Verleihen. Können kann man - dürfen wird man es aber nicht. Der Leasinggeber untersagt in der Regel das Vermieten, ebenso müsste die Versicherung angepasst werden, die Zulassung auf Selbstfahrer Mietwagen geändert werden, es wären Steuern zu entrichten, …