Auto 8mon.nicht gefahren

hallo Team!
mein Audi allroad2001 stand jetzt 8mon.in der Garage,batterie ist leer und luftfederung ausgefallen,was muss ich noch alles beachten wenn ich ihn neu staren will!?diesel,dichtungen ect…?besten dank im voraus!!!

Hallo am wichtigsten ist die Batterie erstmal wieder Laden vorn im Motorraum rechts (vom Fahrer aus gesehen)ist Plus und Minus zum anklemmen des Ladegerätes unbedingt laden dann haben auch die Steuergeräte wieder „SAFT“ und schlafen nicht mehr und können wieder arbeiten.
Diesel dürfte kein Problem sein und Dichtungen auch nicht langsam warm fahren und nicht gleich voll aufs Gas gehen.
Eventuell mal Fehlerspeicher auslesen lassen, wegen den Steuergeräten könnte einiges drin sein wegen zu wenig Energie (Batterie)
Viele grüße aus Ingolstadt…

Wegen der Luftfederung müßte wieder funktionieren wenn er startet,wenn nicht…Fehler auslesen und wieder aktivieren lassen (Werkstatt oder VCDS)

Hi

Je nach Motortype ( bei 6 Zylinder - Modellen ) kann die Batterie auch hinten unter der Sitzbank sitzen.
Ansonsten hat Lack-Addi recht

gruss

Toni

Hi, ausserdem überprüfen ob sich bei den Reifen sogenannte Standplatten gebildet haben.
MfG ramses90

Hallo,

Je nach Motortype ( bei 6 Zylinder - Modellen ) kann die
Batterie auch hinten unter der Sitzbank sitzen.

Nein.
Es gibt seit Jahrzehnten keinen Audi mehr mit der Batterie im Fahrgastraum.
Du bist irgendwie nicht mehr ganz auf dem Laufenden, oder?
Ist mir neulich schon mal aufgefallen.

Grüße
O.Varon

Aber Hallo !!! „nicht auf dem Laufenden!“ Ich meinte nicht die Batterie vorne sondern die POL Anschlüsse zum Aufladen sind im Motorraum rechts, Das Ladegerät wird vorn angeschlossen das der Ladestrom über dem Batteriemanager fließt(der sitzt hinten vor der Batterie und somit die Software erkennt das die Batterie geladen wird,schon mal was vom Batteriemanagement gehört??? …Herr O.Varon? ist bei allen Neuen Audis und VW usw. verbaut…!

Hallo,

Aber Hallo !!! „nicht auf dem Laufenden!“ Ich meinte nicht
die Batterie vorne sondern die POL Anschlüsse zum Aufladen
sind im Motorraum rechts, Das Ladegerät wird vorn
angeschlossen das der Ladestrom über dem Batteriemanager
fließt(der sitzt hinten vor der Batterie und somit die
Software erkennt das die Batterie geladen wird,schon mal was
vom Batteriemanagement gehört??? …

Hast du richtig gelesen?
Habe ich dir geantwortet?
Nicht, oder?

Herr O.Varon? ist bei

allen Neuen Audis und VW usw. verbaut…!

Erzähle mir bitte nichts über neue Audi oder VW.
Ich kenne mich genügend aus.

Grüße
O.Varon

Ja war ein Versehen meinte einen anderen…sorry

hi

Laut Threaderöffner handelt es sich um einen A6 Baujahr 2001
Mein Bruder fährt genau dieses Modell , und er hat die Batterie hinten unter der Sitzbank

Ob das bei neueren Auto’s der Fall ist oder nicht , ist in dem moment wo man gezielt über das Modell 2001 reden irrelevant .

gruss

Toni