Auto abgeschleppt

Hallo ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Ich habe einen Golf der auf meinen Vater läuft, der wiederum ist ins Ausland verzogen. Das Auto wurde nicht umgemeldet etc. weil ich das Auto eigentlich abmelden wollte. So nachdem das Auto 5-6 Tage vor der Haustür stand und ich fast nie mit dem Auto fahre, wurde es aufgrund eines mobilen Halteverbotes abgeschleppt…

Meine Frage: die ganzen Papiere befinden sich im Auto… Kann ich zu dem Abschleppunternehmen gehen und die Sachen aus dem Auto nehmen, damit ich das Auto abmelden kann???

Habe des weiteren gestern ein Schreiben von der Polizeiinspektion bekommen. Jemand hat das Auto beschädigt u. daraufhin die Polizei kontaktiert. Normalerweise läuft sowas ja über die Versicherung.
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll…
Kann mir bitte jemand helfen??!!

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dich so einfach ins Auto lassen.

Ich würde sowohl beim Abschleppunternehmen als auch bei der Polizei anrufen und denen sagen, dass der Halter noch einige Zeit im Ausland ist. Und natürlich fragen, wie Du alle nötigen Aktionen übernehmen kannst (Vollmacht vom Vater).
Vor allem würde ich zusehen, dass der Wagen erst mal vom momentanen - sicherlich nicht kostenfreien - „Parkplatz“ herunter kommt.

Beste Grüße
Guido

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde gleich morgen beim Abschleppunternehmen, sowie bei der Polizei anrufen…

Grüße

fRuLiNk