Auto abgeschleppt in Berlin Lankwitz

Hallo,

hatte mein Auto vor dem Urlaub abgemeldet und in meiner Str. stehen lassen, da es danach umgemeldet werden sollte. Leider wurde es nach ANbringung dieses Gelben Aufklebers wo steht bitte entsorge Sie den Wagen, abgeschleppt. Meine Frage ist jetzt was für Kosten können auf mich zu kommen ,wie hoch sind diese und wo muss ich mich melden um den Wagen abzuholen?

Danke für eure Hilfe

Hallo ExHaLe, da kann ich leider keine verbindliche Antwort geben. Ich bin kein „Rechtsexperte“ sondern beschäftige mich mit der Restaurierung von alten Fahrzeugen.

MfG
J.B.

Hallo,
am besten bei Polizei kannst du dich melden. Die Kosten sind einmal Abschleppkosten (ca. 150-180 €) und Parkplatz-gebühren (also je länger desto höher).

Hallo, ExHale,
dass mit Deinem Auto tut mir leid.Wohne in NRW und denke, dass dort andere Gesetze sind. Abgemeldete Autos dürfen wahrscheinlich auch nicht auf der Straße einfach abgestellt werden. Das Abschleppen ist sicherlich von der Polizei oder Ordnungsamt veranlasst worden. Da würde ich mal anrufen, die können Dir dann sagen, welches Abschleppunternehmen und auf welchem Platz Dein Auto steht. Kosten: alleine abschleppen
kostet in NRW (Großstadt)ca. €150.-- plus weitere Kosten(?). Wünsche viel Erfolg. LG KopWeb

ganz einfach rufe deine gemeinde an da bekommst du alle antworten auf deine fragen gr. Det

Hallo ExHaLe,

tut mir leid, ich kann dir dabei leider gar nicht weiterhelfen. Da gibt dir das Internet sicherlich mehr Auskunft als ich, aber schau doch mal im Online-Busgeldkatalog nach.

Gruß Riggie

Hallo,
also grundsätzlich sollte die zuständige Polizeiwache bzw. das Ordnungsamt wissen, was mit deinem Auto passiert ist. Einfach mal anrufen und nachfragen, die werden dir bestimmt weiter helfen.
Bei den Kosten kann ich leider nicht genau sagen, was da auf dich zukommt. Aber billig wird das bestimmt nicht.
Für das Umsetzen meines Autos in Hamburg wurden mir 250 EUR berechnet. Dabei wird das Auto nur aufgeladen und bei der nächsten möglichen Parkmöglichkeit wieder abgeladen.
Aber dein Auto war ja nicht mehr zugelassen. Also wird man es irgendwo (nicht im öffentlichen Verkehrsraum) abgestellt haben. In HH gebt es dafür die zentrale Verwahrstelle. Dort bekommt man sein Auto auch nur gegen Bezahlung wieder. Die kassieren allerdings auch noch mal ab. Ich kenn deren Preise nicht genau, aber ich glaube das waren 80 EUR pauschal für das „Einlagern“ und für jeden weiteren Tag 15 EUR.
Da kann also schön was zusammen kommen.
Ich kann dir nur raten dich schnellst möglich um die Angelegenheit zu kümmern.
Es wird bestimmt nicht billiger.

MfG
Martin

Keine ahnung was das kostet ich würde mal bei der polizei nachfragen wo dein auto ist sonnst wird es richtig teuer da sie über die fahrgestell nr. herrausfinden können auf wen das auto zuletzt angemeldet war.