Guten Morgen!
Ich halte mich so kurz wie möglich, aber ich muss etwas ausholen um mich zu erklären.
Gestern Abend ist während der Abbiegens mein Vorderrad am Auto weggebrochen.
Es hielt jemand an und sagte, er sei gegen so etwas versichert und rief einen Abschleppdienst.
Er hinterließ mir für den Fall das es Probleme gibt, seine Adresse und Rufnummer.
Der Abschleppdienst kam und lud mein Auto auf.
Nachdem er mich in das Fahrzeug gebeten hatte, erklärte er mir, das das was er mache Betrug sei und er das nicht dürfte.
Ich habe ihm gesagt, dass das dann so auf keinen Fall geht!Ich habe nach einer Mitgliedschaft gefragt, bis dahin ging ich vom ADAC aus.Ich bekam zur Antwort, das es hier um den AVD geht, das wäre nicht möglich, ich müsste die Versicherung vorher abschliessen.
Bei mir zu Hause angekommen sagte er, das er mein Auto jetzt einbehält bis ich gezahlt habe.Er forderte die Herausgabe des Schlüssels.
Auf meineFrage, warum er mir das Alles erst gesagt hatte, nachdem er das Auto aufgeladen hatte, meinte er: Mal sehen wem die Polizei glaubt.
Da ich darauf bestand, mein Auto hier zu behalten, rief er die Polizei.
Der Herr, der geholfen hatte, kam auch dazu.
Die Polizei erklärte mir, er habe Pfandrecht.Mein Auto ist weg,und ich habe kein Geld es auszulösen.
Was soll ich nun tun?Ist das so rechtens?
Ich hoffe, hier kann mir jemand mit einer guten Idee helfen.
Danke und LG