Hallo,
bin mit meinem Auto, das in Deutschland angemeldet und versichert ist, nach Niederlande umgezogen.
Heute morgen habe in die Niederländische Kennzeichen und KFZ-Versicherung genommen.
Nun kommt dir Frage, wie kann ich am schnellsten & einfachsten mein Auto in Deutschland abmelden? Die Deutsche Kennzeichen habe ich noch, jedoch sind die Papieren bei der Niederländische „Kfz-Stelle“ geblieben.
Vielen Dank im Voraus.
Hi, d. Papiere (Kfz-Brif u. -Schein) brauchste dafür mit den Kennzeichen auf jeden Fall!
Wenn Du jemanden in D kennst, der/die das für Dich erledigen würden, dann alles dahin schicken. Die sollen Dir dann d. Stillegungsbescheinigung schicken u. damit kennste das KFZ dann auch bei d. Vericherung abmelden.
Wenn das nicht möglich ist, dann mit den genannten Sachen über d. Grenze nach D zu einer Zulassungsbehörde fahren u. da selbst abmelden.
Abmelden geht in D überall.
MfG ramses90fahren
Hallo,
sprich mit Deinem bisherigen Straßenverkehrsamt, die helfen Dir weiter. Vermutlich brauchen die eine übersetzte und beglaubigte Kopie der NL-Papiere. Die Versicherung bekommt von denen dann automatisch Bescheid.
Von den noch nicht entstempelten(?) Kennzeichen sage erst mal nichts, die dürftest Du eigentlich gar nicht mehr haben.
Beste Grüße
Guido