Besteht die Möglichkeit das Auto abzumelden obwohl die Unfall Klärung
Bei der Versicherung noch offen ist. Gab einen wildunfall. Auto wird noch
Nicht verkauft nur abgemeldet weil ein neuer gekauft wird.
Sorry, ich bin Anlageberater. Da kann ich gar nicht weiterhelfen.
Das Auto kannst Du abmelden, da wird die Versicherung wahrscheinlich kein Stress machen. Schließlich steht das Auto bei Dir in der Garage oder auf dem Grundstück.
Das Auto solltest Du jedoch NICHT verkaufen. Da kann die Versicherung „rumzicken“ und im schlimmsten Falle keine Entschädigung auszahlen, weil man den Schaden nicht mehr besichtigen und feststellen kann.
Also: Abmeldung - ja; Verkauf - nein.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Gruß
Hallo,
na klar geht das, kein Problem. Mußt nur aufpassen, dass der PKW dann nicht im öffentlich zugänglichen Platz steht.
Gruss WB
Hallo,
meines Wissens kann das Auto abgemeldet werden
Gruß,
Micha
Ja sicher besteht diese Möglichkeit. Eine lfd. Schadensache hat nix damit zu tun, ob das Auto nach dem Schaden weiterhin zugelassen ist oder nicht.
Wenn künftig mal eine (Kfz-)Versicherung gewünscht wird, bei der kompetente und unabhängige Beratung & Betreuung im Interesse des VN vor und während der Vertragslaufzeit und insbesondere im Schadenfall bereits inklusive ist, stehe ich gern im Direktkontakt (Kontaktdaten im Impressum meiner wwwebsite) zur Verfügung.
VG Jens
www.jens-sternberg.de
Hallo Pummelfee87,
am besten bei der Versicherung nachfragen.
Hallo, danke für die Anfrage.
Leider bin ich kein „Versicherungsexperte“.
Nach meiner Auffassung ist es möglich das Auto abzumelden. Da der Versicherungsanspruch ja wärend der gültigen Versicherungszeit angefallen ist. Natürlich sollte der Schaden bei der Versicherung „vor dem abmelden“ angegeben werden.
Wenn Du befürchtest dadurch Prozente zu verlieren rede mit einer anderen Versicherung wie die Einstufung erfolgt (Nach der Einstufung in der letzten Rechnung?)
MfG
J.B.
Besteht die Möglichkeit das Auto abzumelden obwohl die Unfall
Klärung
Bei der Versicherung noch offen ist. Gab einen wildunfall.
Auto wird noch
Nicht verkauft nur abgemeldet weil ein neuer gekauft wird.
Hallo Pummelfee87,
Klärung
Bei der Versicherung noch offen ist. Gab einen wildunfall.
Ja, natürlich kann das Auto abgemeldet werden, nur sollte sicherheitshalber die Quittung aufbewahrt werden.
Grüße
Riggie
hallo pummelfee87,
ja das Kfz kann abgemeldet werden, dass hat auf eine evtl. Schadenregulieung keinen Einfluß. sollte die schadenhöhe noch nicht beziffert sein und die versicherung meinen es reicht ein kostenvoranschlag einer werkstatt (weil sei meinen ein SV ist nicht notwendig) stellt sich die frage wie das kfz in die werkstatt kommt.
Sie können Ihr Auto jederzeit beim Straßenverkehrsamt abmelden.
Hallo,
wenn der Wagen nicht mehr im öffentlichen Raum bewegt und abgestellt werden muss, wüsste ich nichts was gegen eine Abmeldung spricht. Er muss ggf. noch für Gutachten etc. zur Verfügung stehen.
VG
Ja klaro - einfach abmelden wenn der Wagen eh nicht fährt…!
Hallo, es spricht meines Wissens nichts dagegen.
Alles Gute.
Hallo,
wo sollte da ein Problem entstehen? Sehe keinerlei Schwierigkeiten, viele Grüße Andreas
Klärung
Bei der Versicherung noch offen ist.
Abmelden kann man ein Fahrzeug immer.