Hallo,
leider muss ich mich wegen einer unangenehmen Sache an euch wenden und hoffe auf Hilfe.
Ich habe seit Juni 2005 das Auto meines damals-noch-lebensgefährten auf meinen Namen angemeldet. Dass es sein Eigentum ist haben wir in einem notariellen Kaufvertrag festgehalten.
Dann wurde er abgeschoben und hat das Auto mitgenommen nach rumänien. Ich habe ihn unzählige male angerufen, gefaxt (ist alles dokumentiert), er hat mich immer darauf vertröstet, das Auto im Januar abzumelden. Ach ja, er hat natürlich auch alle Papiere mitgenommen.
Bis jetzt habe ich mich zähneknirschend damit abgefunden, aber jetzt muss ich Hartz 4 beantragen und in eine andere Stadt zu meiner Freundin ziehen. Also rufe ich ihn wieder an und bitte ihn, mir die Dokumente und Kennzeichen zu schicken. Angeblich schickt er mir jetzt den fahrzeugbrief ABER NICHT DIE KENNZEICHEN.
Was kann ich machen, falls er mir a) gar nichts schickt
oder b) wirklich nur den Fahrzeugbrief schickt?
Kann ich ihn nicht irgendwie zwingen mir den Brief zu schicken oder über den Amtsweg feststellen lassen, dass das Auto nicht mein eigentum ist und so irgendwie abmelden?
Bitte!!! Hab mir schon überlegt, die Papiere als gestohlen zu melden (oder unterschlagen zumindest, immerhin stehen sie mir als Halter zu), aber das ist ja auch keine Lösung, oder?
Bin für jeden Tip dankbar.
Danke!!!