Heute ist mir etwas blödes passiert: ich fahre auf einer Landstrasse, plötzlich ein ziemlich langsames Fahrzeug vor mir, setze zum Überholen an und plötzlich kommt ziemlich schnell ein anderes Auto von hinten und überholt mich und den vor mir, obwohl ich schon den Blinker gesetzt hatte. Hab dann auch das langsame Fahrzeug überholt, war dann hinter dem anderen, durch ne Ortschaft durch. Hab dann nach dem Ortschild versucht, den vor mir zu überholen, da er nicht so flott unterwegs war, setzte an, mußte abbremsen wg. Gegenverkehr. Nochmal versucht, wieder Gegenverkehr.
Durch diesen zweimalige Ansetzen zum Überholen fühlte sich wohl mein Vordermann derart provoziert, daß er plötzlich seine Auto quer stellte und mich zum Anhalten zwang. Er stieg aus, kam rasch auf mein Auto zu. Durch diese forsche Art wie er auf mein Auto zu ging, bekam ich irgendwie Panik, fuhr rückwärts in eine Feldeinfahrt und fuhr die Strecke wieder zurück. Wollte einfach wegkommen von dem. Sah im Spiegel, wie er wild gestikulierte, er folgte mir aber nicht.
Irgendwie bin ich da ganz durcheinander. Darf man so etwas, einfach den Hintermann zum Anhalten zwingen und ihm eine Standpauke verpassen? Meine Überholversuche waren wohl schon provozierend, gebe ich ja zu. Könnte der mich deswegen jetzt anzeigen? Blöderweise habe ich mir das Kennzeichen nicht gemerkt.