hallo, grusse euch… ich habe mir genau vor 2 monaten ein clk 500 gekauft. ich für 500 kilometer weit mit 2 weiteren kollegen um das auto zu kaufen… tagen vorher rief ich den privat verkäufer an, und bat ihm das auto zureseviern, da ich das auto unbedingt haben wollte, trotz sommerreifen und schneefall. ich schickte ihm eine woche vorher drei hundert euro resevierung. ich fuhr mit 2 kollegen. dort als ich endlich nach 500 kilometer ankam, war ich sehr früh, das auto gefiel mir auch sehr, schon beim telefonat verprach der verkäufer mir das es kein schaden oder sonstiges hat. ich vertraute ihm, und kaufte das auto für 17300 euro… trotz sommer reifen und schnee auf der strasse fuhr ich langsam zurück. ich habe fast 8 stunden für den rückfahrt gebraucht… anfang april meldete ich das fahrzeug an, schon nach paar runden fahrt merkte ich das was mit dem auto beim bremsen nicht stimmt, da ich vorher nicht richtig gefahren bin, sondern ein kollege. ich fuhr zu einer wachwerkstatt, und wollte ien kleine kontrolle haben bzw. das auto vorne sehr tief ist und ich ein wenig höher haben wollte, gewindefahrwerk. ich lass das auto da und nach 6 stunden riefen die an und ich fuhr dahin. nichts wurde gemacht, das auto hatten ein heftigen schlag. vorne soll total schaden gehabt haben, an fahrer seite. was muss ich jetzt tun, ich brauche drigend hilfe, kollegen sagen ich soll gutachter und anwalt einschalten, hilft das?
Hallo m1985,
keine Ahnung warum ich hier weiterhelfen soll - kann nichts zur Problemlösung beitragen. Allerdings kann es Sinn machen, bei Problemformulierung die deutsche Rechtschreibung zu beachten. Es ist für viele Leser eine Erleichterung.
als erstes solltes du dir überlegen ob du das Auto behalten möchtest oder nicht. Wenn du dir darüber im klaren bist solltest du dir eine Strategie überlegen wie du dein Ziel Minderpreis oder Wandlung am besten erreichst. Dann rede erst mit dem Verkäufer und versuche das Problem zu lösen. Erst wenn das nicht möglich ist solltest du den Rechtsweg gehen. Oft ist es ratsam vorher die Bonität des Verkäufers zu überprüfen. Denn was nütz der schönste Titel wenn beim Verkäufer nichts zu holen ist.
Gruß und viel Glück
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wen das Auto von Privat gekauft ist dann ist es immer schwer solche Schäden im nachhin nein dem Vorbesitzer zu beweisen und sein Geld zurück zu bekommen.
Niemand wird glauben das bei einer 500km „probefahrt“ nach hause nichts aufgefallen ist.
Der beste Weg ist ein Gutachten machen zulassen und ein Anwalt einzuschalten.
Festzulegen wär was für ein Schaden der Wagen hatte und wie fachmännisch er repariet wurde.
Wichtig ist der Kaufvertag.
den rest erfährst du bei einer juristischen Beratung
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mir ist das schon aufgefallen, nur vorne ist sehr tief, darum dachte ich das es deswegen was nicht stimmt, und wenn ich zuhause bin, lasse ich das stück höhrer machen da kollege auch ein werkstatt hat… aber es lässt sich nicht höher machen… ich zahlte 172 euro für nichts, danke für die antwort
danke dir erstmal… der verkäufer sagte das er nichts davon ahnte, dass es ein unfall hatte… beim zweiten anruf sagte er mir, ja, da war was vorne, aber ganz genau kann er mir nicht sagen… das komische an der geschichte ist, das er das auto nicht auf sich zugelassen hatte, er kaufte das auto, meldete nicht an, und verkaufte an mich… auf dem fahrzeugschein ist der name von dem 2 vorbesitzer, und nicht sein…
Wenn du im vorfeld Nach Schäden Gefragt hast und er sie verneint hat, dan würde Ich mir auf jeden fall einen Anwalt nehmen
hallo, grusse euch… ich habe mir genau vor 2 monaten ein clk
500 gekauft. ich für 500 kilometer weit mit 2 weiteren
kollegen um das auto zu kaufen… tagen vorher rief ich den
privat verkäufer an, und bat ihm das auto zureseviern, da ich
das auto unbedingt haben wollte, trotz sommerreifen und
schneefall. ich schickte ihm eine woche vorher drei hundert
euro resevierung. ich fuhr mit 2 kollegen. dort als ich
endlich nach 500 kilometer ankam, war ich sehr früh, das auto
gefiel mir auch sehr, schon beim telefonat verprach der
verkäufer mir das es kein schaden oder sonstiges hat. ich
vertraute ihm, und kaufte das auto für 17300 euro… trotz
sommer reifen und schnee auf der strasse fuhr ich langsam
zurück. ich habe fast 8 stunden für den rückfahrt gebraucht…
anfang april meldete ich das fahrzeug an, schon nach paar
runden fahrt merkte ich das was mit dem auto beim bremsen
nicht stimmt, da ich vorher nicht richtig gefahren bin,
sondern ein kollege. ich fuhr zu einer wachwerkstatt, und
wollte ien kleine kontrolle haben bzw. das auto vorne sehr
tief ist und ich ein wenig höher haben wollte,
gewindefahrwerk. ich lass das auto da und nach 6 stunden
riefen die an und ich fuhr dahin. nichts wurde gemacht, das
auto hatten ein heftigen schlag. vorne soll total schaden
gehabt haben, an fahrer seite. was muss ich jetzt tun, ich
brauche drigend hilfe, kollegen sagen ich soll gutachter und
anwalt einschalten, hilft das?