Auto an einem Hafen verkaufen

hallo,

ich möchte bei gelegenheit meinen alten wagen lieber verkaufen als verschrotten, und habe gehört, das man alte autos für ein paar hundert mark gut an einem hafen verkaufen kann (russischen seeleuten oder so).

hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
sind immer russische oder osteuropäische schiffe im hafen, so das man sein auto jeder zeit loswerden kann oder gibt es nur bestimmte zeiten?

danke für jede antwort

mfg
nofretete

Hallo Nofrete,

zumindest bis vor ein oder zwei Jahren war in Neustadt an der Ostsee DER Umschlagplatz für gebrauchte Fahrzeuge. Ob das immer noch so ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht kommt hier ja jemand aus der Gegend und weiß genaueres.

Bis denn dann,

Felix

Woher kommst Du ??
Hallo Nofretete,

leider kann man Deiner ViKa nicht entnehmen, woher Du kommst…

Aber du kannst Dich ja in Deiner Stadt schlau machen, ob es irgendwo einen niedergelassenen Türken oder Libanesen gibt, die handeln hauptsächlich mit den Autos für Ost oder Afrika.

Finden tut man sie hauptsächlich in den Industriegebieten auf einfachen Plätzen wo viele Autos stehen und ein provisorisches Schild angebracht ist…

gruß

dennis

Hi Nofretete,
ja, sowas gibts. Wie Felix schon geschrieben hat Neustadt/Ostsee oder aber auch Kiel. Hat aber nachgelassen.
Gruss Sebastian