Auto an einem Kran hin und her schwingen?

Hallo ist es möglich ein Auto wie in der Werbung an einem Kran hin und her schwingen zu lassen so das die Reifen auf dem Boden kommen und so den Schwung bekommt ?

Hallo ist es möglich ein Auto wie in der Werbung an einem Kran
hin und her schwingen zu lassen so das die Reifen auf dem
Boden kommen und so den Schwung bekommt ?

Tut mir leid. Diese Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da ich es schlicht nicht weiß.

Hi, Backly!

Habe zu diesem Thema eine Fernsehsendung gesehen. Es geht nicht. Genausowenig, wie die Sache mit dem Fallschirm. Da war das Auto Schrott.

aber in der theorie müsste es doch gehen… wenn man dann gas gibt wo das auto auf auf dem boden kommt und somit den auftrieb erzeugt. Wollte eig genau dasselbe fragen^^

Von der Physik dahinter keine Ahnung! Physiker fragen. CJS

Ich würde sagen, mit den herkömmlichen Mitteln (Serienfahrzeug)geht´s nicht. Einmal Schwung geben und dann in den Leerlauf damit der Wagen nicht gebremst wird könnte ja vielleicht noch gehen wenn die Aufhängung dynamisch ist, denn das Fahrzeug muss sich ja erstmal linear bewegen um Schwung zu nehmen, danach müssten die Seile konstant die Länge, die sie am Scheitelpunkt haben, haben. Aber ich denke nicht, dass der Wagen anschließend noch in Ordnung ist. Dadurch, das die Seile nur jeweils am Rad befestigt sind, dürfte Zug nach aussen entstehen und ich habe Zweifel das Spurstangen und Co. da mitspielen.

Hi, ich bin ein bisschen spät dran, aber hoffe Dir ein wenig mit dem Werbe-Spot helfe zu können…

Schwingt der neue Citroen CX3 mit zwei echten Menschen am Riesenkran?
Der Werbe-Spot, der Millionen am TV schockte
06. Januar 2010 14.00 Uhr, Bernhard Behemoth
Ein Auto ist mit Drahtseilen an zwei Brückenpfeilern aufgehängt und schaukelt sich in schwindelerregende Höhen, im Innenraum jauchzt ein Paar vor Vergnügen.
Millionen sahen den nagelneuen Spot, der Montag während „Wer wird Millionär“ auf RTL seine TV-Premiere hatte.Ein irrer Stunt, oder hat Citroen für den neuen Werbespot des C3 Visiodrive in die Trickkiste gegriffen? Citroen-Pressesprecher Thomas Albrecht erklärt: „Der Spot ist animiert.“ Ist zwar ein modernes Auto, hat aber nur 120 PS. Zu wenig für einen echten Stunt.Das Pärchen ist zwar im Auto gefilmt worden, aber am Boden.Als der Citroen über dem Hafen von Istanbul abhob, übernahmen Computer-Grafiker die Kontrolle. Ausgedacht hat sich den spannenden und nervenaufreibenden Spot die Agentur Euro RSCG (Sitz in Düsseldorf).Die Idee geht auf die Zenith-Windschutzscheibe des neuen C3 zurück, die durch eine 80 Grad-Krümmung einen fantastischen Blick auf den Himmel freigibt. „Da ist man der Sonne näher, wie ein Kind beim Schaukeln“, sagt Albrecht.Bernhard Behemoth

LG Angelo Custode

Nein! Das ist nach meiner Meinung technisch nicht möglich.Duch den Radius sind die Räder nur Bruchteile von Sekunden auf dem Boden! Das ist eine tolle Werbung!