noch eine Frage: welche Art der „Festlegung“ wäre bei einm leichten Gefälle für die „Winterpause“ am besten?
(in der Hall fällt der Boden zur Halle etwas(!) ab = wenn das Auto dort steht müsste es gegen das Wegrollen gesichert werden…)
Handbremse: keine gute Idee, weil sie sich festsetzt
Holz unterlegen: deformiert den Reifen
Gang einlegen: belastet das die Mechanik?
alte Reifen: für die Standzeit irgendwelche alten Reifen aufziehen
(und dann wieder ein Holz unterlegen): die Verformung wäre egal
aber es macht Arbeit
Bremskeil (rund geformt) statt Holz unterlegen oder
auf Rangierhilfe stellen und diese mit Holz etc. blockieren
aber passen die Radien wirklich so, dass es keine Verformung gibt?
Die einfachste, billigste Lösung für das Überwintern ist nach wie vor das Unterlegen von Holzbohlen direkt unter den Rahmen.
Die Räder liegen frei und bekommen keine Standschäden usw.
Handbremse: keine gute Idee, weil sie sich festsetzt
Ja, ist so.
Holz unterlegen: deformiert den Reifen
Kann man evtl. ergänzend zu anderen Maßnahmen
als zusätzliche Sicherheit machen, so dass die Reifen
normal keinen direkten Kontakt haben.
Gang einlegen: belastet das die Mechanik?
Nö, würde ich auf alle Fälle machen.
Dem Getriebe ist es egal, in welcher Position es steht.
alte Reifen: für die Standzeit irgendwelche alten
Reifen aufziehen
Aufwendig.
Bremskeil (rund geformt) statt Holz unterlegen oder
möglich. Kann aber jederzeit jemand kommen und wegnehmen.
auf Rangierhilfe stellen und diese mit Holz etc.
???
Aufbocken ist auch eine gute Lösung.
Aber dabei tatsächlich Standfestigkeit beachten /Breite
der Auflagen).
Nicht dass jemand von hinten mal schiebt und alles umkippt.
Gruß Uwi