Auto anmelden, Bürgeramt, KFZ Stelle ... Hilfe!

Hallo und zwar habe ich ein riesen Problem. Ich ziehe ende Dezember von Bochum nach Köln. Das ist ja nicht das Problem, sondern das Auto. Ich habe mir jetzt ein neuen gebrauchten wagen gekauft weil der alte mir zu groß ist, nächste woche muss ich den abholen. Da ich zur Arbeit 60km fahren muss bin ich auf ein auto angewiesen.

Nun zum Problem; ich will es vermeiden unnötige Kosten auszugeben, wenn ich das alte auto abgebe dann muss ich es abmelden und das neue anmelden. Ich will den wagen aber nicht in bochum anmelden sondern direkt in Köln, weil ich ja dort in 3 wochen wohne.

Ist denn sowas möglich, den Mietvertrag habe ich hier schon unterschrieben vor mir liegen, kann ich nicht damit jetzt schon zum Bürgeramt gehen und mich jetzt schon in Köln melden lassen, dann kann ich auch direkt mein auto in köln anmelden und nicht in Bochum und in 2 wochen später wieder ummelden für Köln …

Weil Kennzeichen und ummelden kostet ja auch schon einiges. Hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.

Gruß

hallo also bei uns ist das so:
sie benötigen Fz.Brief und Schein, Protokoll der HU, PA mit neuer Adresse, eine eVB(elektronische Versicherungsbestätigung) und KontoNr./BLZ.

ergo kannst du es nur da anmelden wo du gemeldet bist.
Grüsse

Viele Grüße und ein frohes Fest
G.Schulze

Hey,

So wie mir das geläufig ist, kannst Du mit dem Mietvertrag zur Meldestelle und dich dort ummelden. Sobald das geschehen ist, kannst du den Wagen auch in Köln anmelden.
Gruß
Spoxxo

Sicher kannst Du anmelden wenn ein gültieger Mietvertrag vorliegt ,nur Du mußt dann für diesen Zeitraum der „Doppelwohnung“ in der Steuererklärung das als Zweitwohnsitz anmelden