Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich mir einen gebrauchten Wagen (z.B. Käfer) kaufen möchte. Ausgeschlossen natürlich die Anschaffungskosten des PkW´s!
Wohlgemerk, bin Neubesitzer des Führerscheins!
Evt. Tipps für gute und Preisguenstige KfZ-Versicherungen!
Hallo sidebrody !
ich bin der tamansari, leute kenne ich nicht. nur männer. und nette mädels. soviel dazu.
Nun zu deiner frage.
ich gehe mal davon aus das du jung bist und „absolute beginners“
das macht die versicherug, haftpflicht, schon mal sehr teuer.
du fängst mit dem höchsten satz an. wenn ich mich recht eriunnere, also ohne gewähr, dann sind das 175%
Ich gehemal weiter davon aus das du den wagen finanzierst. wer hat schon soviel geld auf der kante.
jetzt wirds richtig teuer. du MUST eine vollkasko abschliessen.
auch mit mindestens 175 %.
Jetzt kommt noch die steuer.
Du bist anfänger - würde ich auch eine karte bei der advocard, oder ähnlich, bestellen.
man weis ja nie was kommt. (sog. kübelböck effekt)
diese knete ist erstmal weg. für ein jahr. danach, wenn alles gut gegangen ist, kommst du etwas von den hohen kosten runter. aber nur etwas. d.h. es ist wieder richtiges geld fällig. gleich dran denken und einplanen.
sagen wir mal du kaufst einen käfer, warum eigentlich so eine alte rostlaube?
für schlappe 2.500,00 €
plus 500,00 € reparatur reserve. man weis ja nie
plus rücklage reifen
plus rücklage service, wenn du es nicht selbst kannst.
von schwarzarbeitern rate ich ab.
plus xxx,xx € falls das teil teil vorzeituig irreparabel den geist auf gibt. oder die reparatur dein budget sprengen würde.
kannst ja mal anfangen mit dem taschenrechner zu kalkulieren.
auto fängt nicht um sonst mit AU an, beim kauf und hört mit „O“ auf wenn die kosten explodieren.
viel spass
t.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich mir einen
gebrauchten Wagen (z.B. Käfer) kaufen möchte. Ausgeschlossen
natürlich die Anschaffungskosten des PkW´s!
Wohlgemerk, bin Neubesitzer des Führerscheins!
Evt. Tipps für gute und Preisguenstige KfZ-Versicherungen!
Bei mir kommt immer so eine komische fehlermeldung (versicherungsschutz muss frühstens 3 Tage oder spättestens 4 Wochen vor der anmeldung…) oder so !!!
Ciao
sidebrody
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei mir kommt immer so eine komische fehlermeldung
(versicherungsschutz muss frühstens 3 Tage oder spättestens 4
Wochen vor der anmeldung…) oder so !!!
Dann trag als Datum den 01.03.2004 ein, dann schluckt er das.
„Bitte wählen Sie einen Versicherungsbeginn der frühestens 3
Tage und spätestens 4 Wochen in der Zukunft liegt.“
Ich verstehe diese Fehlermeldung einfach nicht !!!
Der will wissen, wann Dein Versicherungsbetrag anfangen soll, sonst kann er Dir die Versicherungsprämie nicht berechnen. Logisch, oder ? Frühestens 3 Tage in der Zukunft = Gib halt den 07.03.2004 ein.
Du brauchst mich nicht so anzuplärren, bei meinem PC (Ur-Alt Krüppel mit 333MHz) funktioniert es. Vielleicht liegt es an Deinen Browsereinstellungen, wie ich bereits oben schrieb (Cookies, Firewall etc)
Sollen sich mal hier alle die melden, bei denen es auch nicht funktioniert.
advocard ??? wozu das ? ne ganz nomale verkehrsrechtschutz für 15€ reicht ja wohl dicke
Käfer wahrscheinlich deshalb, weil er in der Versklasse 10 läuft. billiger kann man nicht auto fahren.
und nur weil´s ein altes auto ist heißt das noch lange nicht das einen die rep.kosten arm machen. die 5000€ kannst du also auf der bank lassen.
als führerscheinneuling finanziert man kein auto, am kauf ne alte möhre. ich weiß ja nicht wo du her kommst oder wie deine eltern damals drauf waren, aber in meinem umkreis war das so.
wenn´s ein käfer vor 1975 ist, kan man auch gleich über´ne oldieversicherung nachdenken, dann müßten allerdings die eltern das auto anmelden. kosten Steuer/versicherung: 360€ per anno
was die versicherung angeht, geh bloß nicht zu einer onlineversicherung, geh zu einer „richtigen“ versicherung HUK, DEVK, DEBEKA, Allianz, etc. gerade bei versicherungen ist es immer gut wenn man den Vertreter direkt greifen kann wenn´s probleme gibt.
einen käfer zu kaufen ist eine gute wahl, die technik ist robust und die ersatzteilversorgung 1a. Clubs und Werkstätten die sich auf Käfer spezialisiert haben gibt es massig. abgesehen davon ist es ein auto mit charakter. informier dich aber vorher über die verschiedenen motorvarianten, teilweise saufen die ganz gut, wenn sie nicht richtig eingestellt sind (bei denen kann man noch alles einstellen, ventile, vergaser, zündung…)
advocard ??? wozu das ? ne ganz nomale verkehrsrechtschutz
für 15€ reicht ja wohl dicke
Hallo ChrisD !
Du mußt richtig lesen - ich hatte geschrieben „oder so“ damit waren die preiswerten varianten gemeint die ich vielleicht nicht kenne.
OK ?
nun zu den mäussen. wenn du kein geld hast, und auch sonst scheinbar nicht der hellste zu sein scheinst, sie hier weiter unten im thread, dann kommen die rechnungen meist „by the meter“ will sagen, solange ich schulden hatte mußte ich löhnen und machte auch den kleinen oder grösseren bums. seit ich knete auf der kante habe läuft der hobel wie geschmiert.
darum CAVE vor unkalkulierbaren risiken.
etwas geld auf der kante ist besser als der schönste geleaste porsche vor der tür. besonders wenn man arbeitslos ist.
machs gut
t.
Käfer wahrscheinlich deshalb, weil er in der Versklasse 10
läuft. billiger kann man nicht auto fahren.
und nur weil´s ein altes auto ist heißt das noch lange nicht
das einen die rep.kosten arm machen. die 5000€ kannst du also
auf der bank lassen.
als führerscheinneuling finanziert man kein auto, am kauf ne
alte möhre. ich weiß ja nicht wo du her kommst oder wie deine
eltern damals drauf waren, aber in meinem umkreis war das so.
wenn´s ein käfer vor 1975 ist, kan man auch gleich über´ne
oldieversicherung nachdenken, dann müßten allerdings die
eltern das auto anmelden. kosten Steuer/versicherung: 360€ per
anno
was die versicherung angeht, geh bloß nicht zu einer
onlineversicherung, geh zu einer „richtigen“ versicherung HUK,
DEVK, DEBEKA, Allianz, etc. gerade bei versicherungen ist es
immer gut wenn man den Vertreter direkt greifen kann wenn´s
probleme gibt.
einen käfer zu kaufen ist eine gute wahl, die technik ist
robust und die ersatzteilversorgung 1a. Clubs und Werkstätten
die sich auf Käfer spezialisiert haben gibt es massig.
abgesehen davon ist es ein auto mit charakter. informier dich
aber vorher über die verschiedenen motorvarianten, teilweise
saufen die ganz gut, wenn sie nicht richtig eingestellt sind
(bei denen kann man noch alles einstellen, ventile, vergaser,
zündung…)
Abgesehen, vom Spritverbrauch den so ein „unverwüstlicher“
Käfermotor mit seiner Verdichtung hat. Unter 10l geht da ja
gar nix.
sorry das ich wiedersprechen muß, aber das ist alles ne frage der einstellung. nen gut eingestellten 34PS- Käfer kann man auch problemlos mit 6 liter/100km fahren…
Abgesehen, vom Spritverbrauch den so ein „unverwüstlicher“
Käfermotor mit seiner Verdichtung hat. Unter 10l geht da ja
gar nix.
sorry das ich wiedersprechen muß, aber das ist alles ne frage
der einstellung. nen gut eingestellten 34PS- Käfer kann man
auch problemlos mit 6 liter fahren…
sicher kann man das - aber nur 50 KM oder auch weniger.
als alter brezeltreiber kannste mir glauben der säuft für heutige verhältnisse. gut getunte haben früher sogar 15 und 20 Ltr. auf 100 verbrannt.
man soll sich doch nicht immer was in die tasche lügen. die technik ist alt und überholt und der wagen hat nen cw wert von alten deutschen eiche schrankwand.
also bleib mal locker.
t.