habe das angebot bekommen anstelle meines erbes das auto von meine schwester zu bekommen,ist allerdings mit leasingvertrag,den sie weiterbezahlen würde(2jahre 3mon)
kann sie mir das auto einfach per privater Vereinbarung(schriftlich) überschreiben obwohl sie im leasingvertag steht???was muss ich beachten???
Hallo,
wenn Du das Auto fährst und auch behalten willst, dann würde ich den Leasingvertrag umschreiben auf Dich. Oder Sie soll vom Erbe das Auto aus dem Vertrag bei der Leasingfirma rauskaufen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Ich würde an Deiner Stelle mit der Schwester und der Leasinggesellschaft sprechen.
Viele Grüße
Petra
Hallo,
in den AGB’s des Leaisngvertrages steht regelmässig, daß eine Untervermietung nicht gestattet ist.
Wen, dann müsste der Leaisngvertrag also umgeschrieben werden. Am besten mal in die AGB’s schauen und ggf Kontakt mit dem Leainsggeber aufnehmen.
Hallo,
ohne weiteres ÜBERSCHREIBEN geht ohne EInwilligung der LEasing nicht, aber die die für dich kostenlose Nutzung ginge in Ordnung. Ich würde nur schriftlich vereinbaren, dass evtl. Forderungen der Leasing nicht zu deinen Lasten gehen.
Gruss
Volker
Hallo,
das Angebot ist nett gemeint. Aber Leasingverträge sind reine NUtzungsverträge. Sie dürfen das Fahrzeug nutzen / fahren und dürfen dafür bezahlen. Aber sie erwerben dadurch kein Eigentum. Der Eigentümer ist die Leasinggesellschaft und die bestimmt, ob der Vertrag auf sie umgeschrieben werden kann.
Danke
Danke, hat mir sehr geholfen
Danke war shr hilfreich
Danke war sehr hilfreich
Hallo zurück,
ein Leasingvertrag kann nicht ohne Zustimmung der Leasinggesellschaft umgeschrieben werden, da das Eigentum bei der Leasinggesellschaft liegt!!
Das bedeutet aber auch, dass das Auto nach der Ende der Laufzeit zurückgegeben werden muss, falls das Fahrzeug nicht herausgekauft wird.
Gruss AK
Danke hat mir sehr geholfen
da muss man in jedem Fall die leasing gesellschaft mit einbinden…