Hallo, wo bekomme ich eine Antenne für Hyundai Getz 1,1 44KW ausser Getz Fachshop?
Dass muß Antenne mit Innengewinde sein, da Hyundai hat Antennenfuß mit Aussengewinde und wie ich richtig gemessen habe 5,5 mm Gewinde.
Das cheint nichts zu7 passen, weil die Universelle Antenen sind mit Aussengewinde- und Hyundaipreis- um 30,00 Euro.
Hallo,
kann ich Dir leider nicht helfen.
Grüße
Hallöchen, schon mal bei ebay probiert?
ich glaube, bei auto-plus.de findest du das passende. es gibt da im online shop einen „Ersatzantennenstab 5mm“, der meiner meinung nach das passende gewinde haben müsste. am besten noch mal telefonisch nachfragen.
Habe leider keine Idee wo du eine solche Antenne her bekommst
Gruß
m
Micha
AC
Hallo,
weiß ich auch nicht - vielleicht mal auf dem Flohmarkt nachgucken .
Gruß Axel
Wenn ich richtig verstanden habe, hat Hunday ein Gewindestück auf dem Dach und die Universalantennen ein Gewindestück herausstehen. ( Es gibt auch andere ).
Kauf dir einfach eine Langmutter und adaptiere die Universalantenne. ( Wenn es umgekehrt ist kaufe eine Gewindestange ) . Die Antenne ist dann zwar nicht optimal angepasst, spielt aber bei der hiesigen Senderdichte kaum eine Rolle.
Allerdings machen solche Sonderwünsche viel Mühe ( Langgewindemutter in Zollmassen auftreiben ) so dass 30.-€ vielleicht garnicht so teuer sind.
Man kann natürlich auch die Hunday Antenne ganz ausbauen, und eine neue universelle Antenne an das vorhandene Kabel anlöten, oder sogar das Universalkabel bis zum Radio legen. Kostet aber alles Zeit und verlangt handwerkliches Geschick. Wie sieht es denn mit Schrottplätzen aus ?
Hallo kopertas, leider kann ich Dir in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen.
Einen Gruss, Inca
da muss ich leider passen
mfg