auch wenn ich mommentan keinen Schein habe?
Hallo,
mir wurde der Schein abgenommen bis Okt05 - nun hat meine Freundin den Schein gemacht - und wir werden uns nun zeitnah ein Auto kaufen.
Kann ich das Auto auf mich anmelden wegen da meine Freundin ja bei null anfängt und ich unfallfrei bin.
Gruss Rolf
Hallo,
na klar kannst Du das Auto auf Dich anmelden. Um ein Auto anzumelden benötigt man keinen Führerschein, nur um es zu führen…
gruß
dora
Hallo Dora,
richtig.
Aber bei der Versicherung muss man, wenn man als Fahranfänger eingestuft wird, eine Kopie des Führerscheins vorlegen. Alternativ einen bestehenden Zweitvertrag auf den gleichen Namen.
Rabattübertragung funktioniert auch nur mit Kopie Führerschein… also nicht ganz so einfach…
Gruß
Marco
Alles vorher gesagte ist richtig.
Hast Du vorher schon ein Fahrzeug versichert? Dann brauchst Du keinen Führerschein. Gib nur die Vorversicherung an. Sollte kein Vertrag bestehen wirds für Dich aller Voraussicht nach für Dich teuer. Will heißen Klasse 0 = 230%. Alternativ Eltern-Kind-Regelung über die Freundin (Klasse 1/2 = 140%), wenn die Eltern Deiner Freundin eine KFZ-Versicherung haben. Diese Regelung könnte auch auf Dich funktionieren. Hängt allerdings von der Versicherung ab. Manchne wollen da einen Führerschein sehen. Da siehts dann wieder schlecht aus.