Auto auf Raten gekauft und denn ein unfall

Ich habe bei ein Händler ein Auto gekauft auf Ratenzahlung.Ich zahle auch heute noch die Raten ab weil noch ein Betrag offen ist.Nun ist mir vor zwei Wochen ein anderer Auto mir in die Beifahrerseite rein gefahren.Also ein Unfallauto.Nach dem Unfall war ein Gutachter und hat das Auto als wirtschaftlichen Totalschaden eingeschätzt.
Jetzt hat der Verkäufer den Fahrzeugbrief noch und will das Auto wieder zurück haben allerdings will er es ausschlachten und das Versicherungsgeld trotz allem haben und ich soll die monatlichen Raten trotzdem weiter zahlen…Geht das Überhaupt??Weil wenn er das Auto zurück haben will und es Ausschlachten will um dann die Autoteile weiter verkaufen will…muss ich doch die Raten nicht weiterhin zahlen oder???

Hallo,
das Auto kann er Ihnen abkaufen und danach kann er machen, was er will. Die Raten müssen Sie weiterzahlen. Bei einem Totalschaden sollten noch einige hundert Euro drin sein. Denn der Händler selbst sagt ja, er will es ausschlachten und somit gibt er zu, dass noch Restwerte vorhanden sind. Besser wäre es, Sie geben mir einige Daten rüber. Modell, Baujahr, Tachostand, Höhe des Schadens, Restwert laut Gutachten, Restsumme des Kredites usw. Danach kann man vielleicht mehr sagen.
Gruss kahlken