Auto aufgebrochen werkstattgelände

Mein Auto war abgemeldet, da ich es 1 Jahr durch auslandsaufendhalt nicht benutz habe. daher ist mein Auto auch nicht über mich versichert.

Die Werkstatt hat das Auto abgeholt und wollte es bis morgen fahrtüchtig machen.

heute fahre ich am werkstattgelänge vorbei und muss sehen das mein Auto durch Einbruch und Radiodiebstahl komplett demoliert ist.
Interiur zerstört, 2 Scheiben zerschlagen, JVC radio gestohlen, Fahrerseite verbeuelt, Heckscheide zerschlagen und Ablage komplett zerstört, Rücksitze beschädigt.

Das Auto ist laut schwackelliste 2000 Euro wert… Dennoch wars bester zustand und vollkommen funktiontätig, und einfach mein Herzstück :frowning:

Mein Auto urde vorher scheinbar drausen geparkt, da ich das Glass auf dem Parkplatz gesehen habe.
Nun steht es verschlagen und verbeuelt in der Werkstattgarage.

Meine Mutter hatte eine Vollmacht über mein Auto wollte es zuerst verkaufen über die Werktstatt zog dann jedoch den Auftrag zurück und beorderte nur die Reperatur.

Wer kommt für den Schaden auf, was sind meine Rechte?

Sorry koche gerade, daher kanns sein das meine Wortwahl nicht so gelingt.

Danke

Hallo, da ich kein Versicherungsexperte bin, kann ich nur nach dem Gefühl antworten. Auf alle Fälle bekommst Du den Schwackepreis zurück. Ich würde aber meine Autoversicherung (auch die alte) fragen, wie die Sachlage genau ist. Es könnte auch sein, dass Du auf Deienm „Herzstück“ in repariertem Zustand bestehen kannst - kostenlos natürlich.
Gruß und viel Glück
Hans-Jürgen
, und einfach

mein Herzstück :frowning::

Die Werkstatt hat das Auto abgeholt und wollte es bis morgen
fahrtüchtig machen.

heute fahre ich am werkstattgelänge vorbei und muss sehen das
mein Auto durch Einbruch und Radiodiebstahl komplett demoliert
ist.
Interiur zerstört, 2 Scheiben zerschlagen, JVC radio
gestohlen, Fahrerseite verbeuelt, Heckscheide zerschlagen und
Ablage komplett zerstört, Rücksitze beschädigt.

Das Auto ist laut schwackelliste 2000 Euro wert… Dennoch
wars bester zustand und vollkommen funktiontätig
Mein Auto urde vorher scheinbar drausen geparkt, da ich das
Glass auf dem Parkplatz gesehen habe.
Wer kommt für den Schaden auf, was sind meine Rechte?

Hallo Lilithrit,
grundsätzlich hast Du ein juristisches und kein technisches Problem.
Bin eher Techniker, was Zuständigkeit anbelangt.
Trotz alledem denke ich, dass die Versicherung der Werkstatt zahlen sollte, was sie aber nicht tut, wenn ein abgemeldeter Wagen auf ungesichertem Gelände steht.
Schwierige Geschichte.
Viel Erfolg!