Hi!
um die Strahlung vom handy (Bosch) aus dem Auto zu verbannen, solls eine Außenantenne oder eine an der Scheibe befestigbare Antenne sein. Was sollte ich nicht kaufen?
Danke
Ilka
Hi!
um die Strahlung vom handy (Bosch) aus dem Auto zu verbannen, solls eine Außenantenne oder eine an der Scheibe befestigbare Antenne sein. Was sollte ich nicht kaufen?
Danke
Ilka
Hallo Ilka,
das kommt drauf an was du vorhast.
Es gibt diese Klemmantennen für die Scheiben, die du auch schnell wieder entfernen kannst und eben welche für einen Festeinbau durchs das Dach. Das solltest du dann aber in einer Werkstatt montieren lassen.
Von Glasklebeantennen, die innen geglebt werden halte ich gar nichts, da die Strahlung nach wie vor im Wagen bleibt.
Dann gibt es Antennen mit 0 Eigenleistung, find ich nicht gut, denn gerade im Auto, wo du dich ständig bewegst ist es wichtig einen vernünftigen Kontakt zu den Basisstationen herzustellen um einen guten Empfang zu haben.
Mehr dazu erfährst du sicherlich auch beim Handyhändler deines Vertrauens.
Ich selbst bin nicht mehr so dirn in der Materie, da mein Auto ein 8W starkes D-Netztelefon ab Werk hatte, daß ich dann einfach mit einer Twincard ausgerüstet habe.
mfg Ivo