Was soll pasieren beim AUtobatterie tauschen, wenn ich zu erst plus pol abklemme statt minuspol…
Was soll pasieren beim AUtobatterie tauschen, wenn ich zu erst
plus pol abklemme statt minuspol…
Hallo
Es könnte passieren das es funkt. Da der Minus mit der Karrosserie verbunden ist. Kommst du mit dem Werkzeug an die Karrosserie, ist das genauso wie direkt Plus und Minus zu verbinden.
Mfg
Das Auto gerät sofort in Flammen, Explodiert und bringt denn daneben stehenden Tanklastzug in Brand dieser rast dann in ein Kindergarten an dem gerade Tag der öffnen Tür ist und Explodiert dann Ebenfalls!!
Nein!!!Spaß bei Seite!!
Prinzipiell passiert da gar nichts, der Sinn der dahinter Steckt ist dieser. Da beim Auto die komplette Karosserie als Minuspol/Masse genutzt wird.Und wenn dies zuerst von der Batterie getrennt wird ist die Möglichkeit ein Kurzschluss beim Lösen des Pluspols zu verursachen geringer.
Hoffe geholfen zu haben.
MFG Roman
Hallo Sabit Kaya
Es muss nichts passieren, da der Strom allerdings von Minus nach Plus fliesst kann es sein das, wenn du zuerst Plus abklemmst, eine Spannungsapitze entsteht die dir die Elektronik beschädigen kann, da der Strom nicht „abfliessen“ kann. Strom kann man am besten versthen indem man sich vorstellt das er Wasser ist.
Mit freundliche Grüssen CoFFEeSHoCK
Wenn man dabei an Masse kommt gibt es einen Kurzschluss, ein Kurzschluss kann im Extremfall die Batterie zerstören.