Auto - Batterietausch vor Ort

Hallo!

Mein Auto steht gerade regungslos zu Hause, lt. Tel. mit Beschreibung der Gegebenheiten wohl die Batterie.

Nun wollte ich die alte gestern ausbauen, denkste, da komme ich nicht mal ansatzweise an die Schrauben ran.

Kennt jemand nen Profi der vor Ort die Batterie tauscht? Batterie brauch ich so oder so auch noch.

Wäre super wenn ihr mir jemanden nennen könnt der sowas macht, denn googeln brachte mich bisher noch nicht weiter :frowning:

Danke und schöne Grüße
Peter

In welchem Ort?

Hallo Peter SBG,
ADAC.
MfG, BJM

Hallo
da ich nicht weiß wo dein Zuhause ist und was es da für Werkstätten hat kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Mußt halt mal ein paar freie Werkstätte anrufen und fragen.
Sorry

Hallo Peter,
guck doch mal, ob bei dir in der Nähe eine Werkstatt ist.
Vielleicht können sie dich beraten oder sogar zu dir nach Hause kommen. Kannst auch bei der Fachwerkstatt für dein Fahrzeug anrufen und beraten lassen.

Viel Erfolg.

Gruß
Andreas

hallo Peter sbg,
waere von vorteil, wenn du dein automodell genannt haettest. jetzt kann ich nur von meinem stratus ‚broeseln‘. der hat die batterie hinterm linken kotfluegel verbaut - rad ab - verkleidung abschrauben - neues tragblech anpunkten…
ach ja, aus’m „tv“

• die ‚autodoktoren‘ haben mal in ‚ner sendung gesagt, ‚ne neue batterie soll man mit den ‚voltmeter‘ kaufen - hat die „neue“ KEINE 12,6 volt ist sie ‚alt‘ (bereits am entladen-soll die 12,6 nie mehr erreichen?).
    wie gesagt - unter vorbehalt - aber so hab‘ ich’s verstanden und wenn ich mal wieder eine brauch‘ - renn’ ich mit’m voltmeter ins jeschaeft.
    viel erfolg, gruss flor41

Also die beim Adac sind auf sowas vorbereitet(batterie mitbringen und einbauen). geht bestimmt auch für nicht mitglieder aber wird dann wohl mehr kosten…

MfG

Hallo, hier kann ich leider nicht helfen.
MfG
Gerald Schlosser

Hallo Peter SBG

in meiner Kristallkugel sehe ich ein Auto das scheinbar nicht mehr startet. Mehr sehe ich nicht, da es in meiner Kristallkugel sehr finster ist.
Vielleicht auch die Batterie…
wähle einen anderen Experten oder einen Wahrsager…
Wie soll man dir helfen, wenn du nicht einmal sagst was für ein Auto du fährst.
Das frustet uns Experten und dich auch!!!
Alles klar!!!+

mfg

Hallo Peter SBG,
Eine Autowerkstatt wird es auch vor ort machen.
Jürgen

Die Anfrage ist schon recht vage gehalten. Ich weiß ja nicht, wo „vor Ort“ ist, aber hier würde ich mal eine kleine freie Werkstatt anrufen und da würde jemand mit einer Batterie vorbeikommen und diese einbauen. Oder das Auto würde fremdgestartet (Starterkabel) und die Batterie dann in der Werkstatt getauscht.
Mit Starthilfe könnte man auch selbst in die Werkstatt fahren, da ja die Lichtmaschine den Strom liefert, wenn der Motor läuft.

MfG
Lumpi

hallo peter,

es gibt sicherlich bei dir vor ort eine werkstatt die auch einen pannendienst vor ort anbietet.
anderfalls schlepp den wagen einfach zur nächsten tanke mit kfz-service bzw werkstatt hin.

viel erfolg
martin

Hallo Peter,

leider nicht viel Info.
Welches Auto, welcher Ort?
Liegst am Spezialwerkzeug oder der an der Lage der Batterie?
Ob es eine entsprechende Werkstatt in Deiner Nähe gibt, kann ich nicht sagen - siehe oben.

Im Allgemeinen ist aber der ADAC recht versiert in sochen Dingen. Die haben auch gängige Batterien.

Hallo
Sorry für die späte Antwort.
Wo steht denn das Auto?
Was fürn Auto ist das denn?
MfG Sven