Auto bestellen bei Online-Portal

So, ich schon wieder!

Ich habe ein Angebot gefunden bei einem populären Autoportal, das eine „smyle“-Funktion bietet: Man kann das Auto dort bestellen, es wird geliefert und ist dann bereits zugelassen. Bis Ende 2021 ist dieser Service ist sogar kostenlos. Es gibt ein Rückgaberecht von 14 Tagen inklusive Erstattung aller Kosten.

Ich habe dort einen Clio gefunden, der mir gefällt. Er ist ein Jahr alt, hat aber nur 10 km runter, für den sehr günstigen Preis von 15.000 €. Sehr viel Ausstattung.

Kann man das wagen?

Gruß, Diva

P.S.: Kann einen Link zur Verfügung stellen, wollte das aber nicht gleich hier reinsetzen und „Werbung“ machen.

Ohne Probefahrt eines mindestens baugleichen Modells? Niemals.

1 Like

Ich bin das Modell schonmal gefahren.

Grundsätzlich war ich mit Renault auch noch nie unzufrieden, hab schon 3 gehabt

Da das Recht besteht: warum nicht?

Wenn es sich um ein „renomiertes“ Portal handelt und das tatsächlich so eindeutig und ohne Einschränkungen formuliert ist, kann das gewagt werden. Die Regelung würde etwas über das gesetzliche Widerrufsrecht hinausgehen.