Auto Bj 1972 von Frankreich in Deutschland ...?

Hi

Wir schleichen derzeit um einen 2.Wagen aus Frankreich im Internet herum. Baujahr 1972, 47tkm, Ente 2CV 6 *gg

Was muß man tun, um die Ente in Deutschland anzumelden? Da meine Eltern noch ein Ferienhaus in Frankreich haben, wo 2x im Jahr für 3-4 Monate bewohnt wird, ist u.U. auch hier dann eine Ummeldung möglich?

Ist eine Anmeldung in Deutschland mit nem H-Kennzeichen machbar? Welche Kosten würden anfallen?

Freu mich auf Informationen, Links und Tipps

Sie soll als Geschenk zum 32. Hochzeitstag meiner Eltern dienen :smile:

Grüße

Dat Blue

Hi

Wir schleichen derzeit um einen 2.Wagen aus Frankreich im
Internet herum. Baujahr 1972, 47tkm, Ente 2CV 6 *gg

Was muß man tun, um die Ente in Deutschland anzumelden? Da
meine Eltern noch ein Ferienhaus in Frankreich haben, wo 2x im
Jahr für 3-4 Monate bewohnt wird, ist u.U. auch hier dann eine
Ummeldung möglich?

Ist eine Anmeldung in Deutschland mit nem H-Kennzeichen
machbar? Welche Kosten würden anfallen?

Das ganze Prozedere wird hier ganz gut beschrieben:
http://www.knoop.de/h-kennze.htm

Sie soll als Geschenk zum 32. Hochzeitstag meiner Eltern
dienen :smile:

Nette Idee :wink:
Viel Erfolg und Gruss
Sebastian

Grüße

Das ganze Prozedere wird hier ganz gut beschrieben:
http://www.knoop.de/h-kennze.htm

Dank Dir für den Link :smile: werd’ ich mal schauen

Sie soll als Geschenk zum 32. Hochzeitstag meiner Eltern
dienen :smile:

Nette Idee :wink:

Danke :smile: Meine Mom fuhr Anfang der 70iger Entenrally und hatte selbst 3 und sie wünscht sich so sehr wieder ne Ente ( anstelle von nem VW T3 Multivan Whitestar)

Viel Erfolg

Danke

und Gruss
Sebastian

Grüße

biba

Hi,

Danke :smile: Meine Mom fuhr Anfang der 70iger Entenrally und hatte
selbst 3 und sie wünscht sich so sehr wieder ne Ente (
anstelle von nem VW T3 Multivan Whitestar)

Was ich sehr gut verstehen kann. Und für das Geld eines T3 bekommt man ja mit Glück eine Sahara-Ente (die mit den zwei Motoren und damit Allradantrieb).
Gruss Sebastian