Auto - Bremssattel - Rost

HI, ich habe einen alten 106er Peugeot und wollte die Bremsbeläge vorne erneuern. Leider sind aber die beiden Haltestifte (der Beläge) in dem Sattel so festgerostet, daß ich sie nicht herausbekomme. Habe bereits 2 Durchschläge zerstört ohne die Stifte auch nur einen Millimeter zu bewegen :frowning:. Hat einer von euch einen Trick, wie man diese raus bekommt? OHNE den Sattel zu zerstören, denn die sind teuer! Das wäre klasse.

mir würde da nur wd40 einfallen - oft einsprühen und ziehen lassen
gruss leda

Hi,

Rostlöser reichlich einsprühen und wirken lassen.
Erneut versuchen, vieleicht jemand mit einer Lagerpresse fragen, ob man die Stifte bei Ihm herausdrücken darf, wenn sie sich nicht herausschlagen lassen.

Soviel zum allgemeinen, aber welche Stifte meinst du?

Normalerweise mußt du nur den Bremssattel ausbauen, Bremskolben mit einer Wasserpumpenzange oder Rohrzange zurückdrücken, alte Belege entnehmen und neue Belege einsetzen, Bremssattel auf Scheibe setzen und wieder verschrauben. Bremse betätigen und die Belege liegen wieder an der Scheibe an.

MfG
Adam

Ja vielen Dank, aber das habe ich bereits gemacht und wollte damit jetzt nicht 4 Wochen lang fortfahren :smile:
Trotzdem vielen Dank

mir würde da nur wd40 einfallen - oft einsprühen und ziehen
lassen
gruss leda

Vielen Dank, ich meine die beiden Stifte , die oben im Sattel quer sitzen um die Beläge im Schlitz zu halten. Bendix hat Metall"schienen" und ATE eben Stifte. :smile: