Auto-CD-Wechsler im Set

Hallo Leute,
ich möchte bei E-Bay ein Sony CD-Wechslerset mit 10-fach Wechsler Kassettenspieler und Drei-Wege-Boxen versilbern. Der Neupreis betrug ca. 600 DM. Was ist profitabler: Der Verkauf im Set oder die Einzelversteigerung? Der Aufwand spielt keine Rolle.
Für eure Einschätzung bin ich sehr dankbar.
Gruß,
Chris

Hallo Chris!

Ich selbst bin als Verkäufer nicht so aktiv im eBay, aber ein Bekannter macht sowas öfter als Einzelauktionen.

Wichtig ist hierbei, dass du deutlich darauf verweist, dass du optimal aufeinander abgestimmte Komponenten (ich setze voraus, dass das so ist!) zeitgleich in anderen Auktionen stehen hast.
Achte auch darauf, dass das Auktionsende der einzelnen Teile nicht zu weit auseinander liegt (also nicht heute der Wechsler und morgen die Boxen)

Mache ein gutes Angebot für die Versandkosten, wenn ein Bieter mehrere Artikel bei dir ersteigert.

Du könntest ein zusätzliches Bild mit allen Teilen des Sets mit hochladen.
Dabei solltest du dann aber mit einem Grafikprogramm in deutlich erkennbarer Schrift(!!!) in das Bild reinschreiben, dass sich die anderen Teile in weiteren Auktionen von dir befinden.
Dadurch sieht der Interessent sofort was er noch dazu haben kann - gleichzeitig fühlt er sich durch den deutlichen Hinweis auch nicht hinter’s Licht geführt.

Ausserdem ist es für den Bieter ein Anreiz, weil er weniger Aufwand nach der Auktion hat: Er muss nur mit einem Verkäufer Kontakt aufnehmen und schreibt auch nur eine Überweisung mit dem Gesamtbetrag.
Aus genau diesem Grund hab ich selbst schonmal bei einem Verkäufer mehrere Teile eingekauft.

Mit dieser Vorgehensweise hatte mein Bekannter schon mehrfach Erfolg.
Manchmal gingen die Sachen sogar höher als erwartet, weil ein Bieter wirklich unbedingt das Set haben wollte :wink:

Viel Erfolg!

Gruss Sarayo

Hallo Chris,

ich habe vor 3oder 4 Monaten so ein Teil, ohne Boxen
bei E-Bay verkauft.
Hat mir 60 Euro eingebracht.

Gruß

S.