hallo ich habe kein auto aber würde gerne wissen, dürfte ich einfach mein auto in chrome spritzen oder ist es verboten? es gibt autos in chrome aber ich frage mich ob deutschland nichts dagegen hat?
bei sonnen einstrahlung muss das ja den entgegenfahrern ja richtig stören. Außerdem würde der auch sehr stark ablenken.
was glaubt ihr? darf eigentlich wenn ich z.B. ein golf 4 habe, den einfach abschleifen und mit Graffiti Chrome anspritzen? wie läuft es da ab? was muss ich alles machen? die farbe muss ich doch in den auto papieren ändern was noch? was sind die schritte bei so einer änderung?
wie Du schon richtig erkannt hast würde von dem Auto durch die mögliche Blendgefahr durch Sonne und Scheinwerfer eine Gefahr ausgehen, die unkalkulierbar ist. Frage mich nicht nach dem genauen Gesetzestext, aber das ist nicht erlaubt. Auch wenn ich nicht glaube, dass diese „Farbe“ direkt verboten ist.
Außerdem stelle ich mir gerade vor, wie so ein Fzg. aussehen würde, wenn die „Lackierung“ nicht perfekt gemacht wurde. Sicherlich ziemlich schrecklich. Und ein ganzes Auto komplett richtig zu verchromen, ist im Prinzip unbezahlbar.
naja, ich habe so ein 2k klarlack spray das retuschiert alles.
habe mein sideboard damit gesprayt. echt gut. Naja, dann werde ich Mein R8 vorerst so stehen lassen…
hallo ich habe kein auto aber würde gerne wissen, dürfte ich
einfach mein auto in chrome spritzen oder ist es verboten? es
gibt autos in chrome aber ich frage mich ob deutschland nichts
dagegen hat?
sieht ja schön aus, aber pflegen möchte ich den nicht müssen.
Irgendwie fürchte ich aber, dass der nicht zugelassen ist. Oder hat der nur sein vorderes Kennzeichen verloren?
genau sowas meine ich, nur (könnte am bild liegen) sieht dieser nicht Chrom Metalik aus. Bei dem hab ich so das gefühl auf Kunststoff zu gucken.
Ist aber das was ich meinte.
der ist jetzt also nicht zugelassen…
ist der also jetzt in europa nicht zugelassen oder nur in Deutschland und was wenn der nur in deutschland nicht zugelassen ist und jemand aus dem ausland damit reifähr? strafe?
„Chrome“ kannst Du nicht spritzen.
Silber metallic oder weiß geht.
Außerdem schreibst Du ganz schön Blödsinn.
Wo steht, das man eine neue Autofarbe in die Papiere eintragen lassen muß? Hab ich noch nie von gehört.
Und die Zulassung ist auch betroffen?
Wie kommst Du darauf??
also auf der sprydose die ich habe, steht Chrom spray drauf… deswegen habe ichs Chrome genannt und bei suchmaschinen findet man auch nur dieses auto unter Chrom car
Silber metallic oder weiß geht.
danke ich werde mich erkundingen, mal sehen ob Matze recht hat.
Außerdem schreibst Du ganz schön Blödsinn.
Wo steht, das man eine neue Autofarbe in die Papiere eintragen
lassen muß? Hab ich noch nie von gehört.
ich habe kein auto und hatte noch keins(also auch keine autopapiere) es war auch nur eine frage… aber da sich das theme für mich erledigt hat, weil man sowieso nicht Chrome oder wie MATZE es sagen würde „Silber metalic“ spritzen darf, werde ich es auch nicht tun.
Und die Zulassung ist auch betroffen?
Wie kommst Du darauf??
es waren NUR fragen junge, zum glück darf ich hier deine mutter nicht beleidigen…
Na dann ist ja alles in Ordnung, außer, das meine Mutter nichts mit Chromlack zu tun hat.
Ich wußte nicht, das es eine solche Farbe gibt.
Ich bin nur etwas sauer, weil oft durch zuviel ängstliche Fragerei bezüglich Vorschriften nur Ärger entsteht.
Da ist dann nämlich sofort jemand, der sich überlegt, irgendwas zu verbieten.