Auto Cockpit reinigen lackieren bzw

Hallo Leute,

Ich habe anstatt Cockpit Spray ausversehen einen Farb Spray (Schwarz) auf mein Opel Astra G Cockpit gesprüht. Jetzt sieht die Stelle noch schwarzer aus als die Farbe auf Cockpit.

Meine Frage wäre :
Wie bekomme ich die Schwarze Farbe wieder ab ?
Wie bekomme ich mein Cockpit wieder im alten Zustand ?
Gibt es dafür einen Mittel ?

Ich bitte wirklich um eure Hilfe. Danke voraus !

Weiss ich leider auch nicht. Evtl. mal Nagellackentferner versuchen, zuerst aber an verdeckter Stelle auf Verträglichkei prüfen.

Sorry, aber ich bin da der falsche Ansprechpartner…
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

beev

Hi,
das Lackspray ist ja dann wohl auf dem Kunststoffcockpit!? Mit Lösungsmittel(Universalverdünner) wird wohl auch das cockpit leiden.
Kannst es mal mit Orangenreiniger versuchen (z.B. Autozubehörladen). Mit etwas Glück hat sich der Lack nicht stark mit dem Untergrund verbunden…
Gruß,
Remington

Hallo,

da die Sprühdosenfarbe nicht sehr fest ist, sollte sie zumidest größtenteils mit Verdünnung wieder ab gehen. Eventuell eine Zeit einweichen lassen.
Ansonsten hat die Bundesbahn ein Mittel, um Graffitti von den Zügen wieder ab zu bekommen. Für beide Varianten gilt unbedingt an verdeckter Stelle zu prüfen, wie der Kunststoff darauf reagiert.

Gruß,

D. Weber

Hallo,
Ich würde dir empfehlen nichts selber dagegen zu tun, denn im meisten
Fall würd es schlimmer anstatt besser. Geh am besten direkt zum fahrzeugaufbereiter,
Der hat die entsprechenden mittel für sowas. Noch besser wär es wenn schnellstmöglich
Passiert wenn der Lack noch nicht komplett angetrocknet ist. Grüße

MJ

sorry, da kann ich leider nicht helfen