Auto Config vom Beamer abschalten?

Hi Leute,
Ich haben hier folgendes Problem:
Wenn Ich mein Laptop an meinen Beamer (CineTitan V130) anschließe, flackert das untere Drittel des Bildes und ist SEHR verpixelt.

Zunächst habe ich ein scharfes Bild, ca. 1-2 Sekunden, BIS der Beamer das Bild automatisch konfiguriert (Auto-config).

Das Laptop ist über einen DVI-VGA- Adapter angeschlossen, bei Geräten mit VGA-Anschluss wird ein klares Bild wiedergegeben, das VGA-Kabel ist ebenfalls fehlerfrei!
Den Adapter habe ich ausgetauscht, UND an anderen Geräten getestet, er ist in Ordnung.
Das Laptop habe ich ebenfalls an anderen Monitoren mit VGA-Anschluss und Adapter getestet, funktionierte AUCH wunderbar.

Was ist also an der Konstellation falsch?
Wie kann ich die Auto-Config des Beamers ausschalten?

…welche Bildwiederholung ist am Notebook eingerichtet?

Wenn du im „normalen“ Menü diese Einstellung nicht gefunden hast, und das Gerät auch keinen SERVICE-Port (RS232 oder Netzwerk) besitzt, muss es eine Tastenkombination geben, die dir das Servicemenü öffnet.

Kann aber auch sein, dass im „normalen“ Menü versteckt ein Zugang für den ServicesTechniker zu finden ist.Meist wird aber nach einem Passwort verlangt.

MFG

Hi, danke erstmal für deine Antwort.
Die Bilwiederholungsrate meines Notebooks liegt bei 60 Hz.
Aber an der Bildfrequenz kann es ja eigentlich gar nicht liegen,
da ja sonst das ganze Bild des Beamers fehlerhaft sein müsste. Es flackern ja nur vereinzelt Bereiche im unteren Drittel des Bildes und das auch nur, nachdem der Beamer die Autoconfig eingestellt hat.

Mfg